Freund sagt ich soll mehr essen was tun?

5 Antworten

Das ist deine Entscheidung, nicht seine. Dein Gewicht ist soweit ich weiß relativ Normal für dein Alter, oder etwas größer als der Durchschnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber relativ gesund, hab da vllt ein paar Tipps :o

Du musst nichts mehr zusätzlich essen wenn du schon satt bist. Will er dich mästen? Nicht das es noch in Feeding endet.

Tina123666
Beitragsersteller

Und meine Mutter sagt zu mir ich soll auf mein freund hören, wenn er sagt ich soll essen kann ich ruhig auch noch mit, und zuletzt Kuchen ich so bin satt macht er mir einfach noch ein stück drauf.

iLucy2121  12.07.2020, 01:25
@Tina123666

Nein, auf keinen Fall.

a) du wirst irgendwann zunehmen und das nicht zu knapp.

b) nicht andere sollen entscheiden wann du satt bist und wann nicht, ausser du wärst lebensgefährlich untergewichtig, was du nicht bist.

c) man nimmt dir dein Denken weg, andere entscheiden was für dich gut ist, sie sehen nur was für sie gut ist.

Das hat er nicht zu bestimmen

Ich vermute für ihn ist deine Menge einfach zu klein, da er selbst andere Mengen gewohnt ist und denkt daher, dass du zu wenig zu dir nimmst.

Sag ihm er soll aufhören dich zu mästen und das dir das Essen ausreicht. Greife da hart durch und sag ihm das du ansonsten zukünftig nicht mehr mit ihm essen wirst, wenn er es nicht sein lässt und du dich ja auch nicht darüber beklagst das er viel isst.

Sag ihm nächstes Mal er soll weniger essen. Als zu dünn/leicht bezeichnet zu werden ist genau so beleidigend wie als zu fett. (Tut mir leid wenn sich das ein bisschen fies anhört ihr wisst was ich mein)

sowas gehört sich einfach nicht. Wenn du das nicht willst dann ist das so und Punkt. Ich bin übrigens auch sehr klein (1.55m) und wiege »nur« 55 kg, ich denke das dein Gewicht und die Größe stimmen. Sag deinem Freund er soll aufhören dich mästen zu wollen (evt ein wenig übertrieben) und grüss ihn schön von mir.

sorry ich bin bei diesem Thema echt empfindlich 😂