Warum kämpft Weidel gegen das, was sie vorlebt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihre Karriere bei Goldman Sachs endete ziemlich abrupt nach nur neun Monaten. Danach hatte sie offensichtlich keine guten Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Und die AfD braucht eben Quotenfrauen, möglichst noch schwarz, lesbisch, mit Abitur und aus dem Osten. Anscheinend haben sie niemanden gefunden, der passender war.

selberdenken67  02.07.2024, 10:27

sie sind halt wählerischer und stellen keine Ungelernte oder Studienabbrecher ein

Geraldianer  02.07.2024, 10:36
@selberdenken67

Ich sehe keinen Grund, warum man für die Tätigkeit eines Abgeordneten eine bestimmte Ausbildung benötigt. Allerdings finde ich es schlecht, wie Frau Weidel ihre missglückte Berufslaufbahn nach außen verkauft.

selberdenken67  02.07.2024, 10:40
@Geraldianer

wenn ich die arbeitende Bevölkerung vertreten will sollte ich schon wissen was Arbeit ist. Wenn ich etwas "ohne Ahnung" nur nach Anleitung mach kommt meistens Müll raus.

annabg777  02.07.2024, 12:48
@selberdenken67

wenn ich die arbeitende Bevölkerung vertreten will sollte ich schon wissen was Arbeit ist. Wenn ich etwas "ohne Ahnung" nur nach Anleitung mach kommt meistens Müll raus.

Das ist nicht so. Zb. eine Akademikerin, ist sozial gesellschaftlich finanziell höher gestellt - die wird nicht die Lebensrealität von zb. einem Bauarbeiter und dessen Familie kennen. Wir alle arbeiten, heißt aber nicht das wir dadurch besser wissen was welche Gruppe braucht. Arbeiterklasse ist insgesamt nicht vertreten im Bundestag.

Ich vermute aus purer Geilheit auf Macht und Karriere. Außerdem stammt ihre Partnerin aus Sri Lanka, nicht aus Indien.

Die ist allerdings wohlhabende schweizer Filmproduzentin.

Die AfD kann man ja grundsätzlich nicht als rassistisch wie die Nationalsozialisten bezeichnen. Reiche Ausländer dürfen bleiben. Nur der arbeitslose Ali ist ihnen verhasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Sie ist eine klassische Opportunistin.

Sie soll ja aus einem links-liberalen Milieu stammen und war offenbar früher ganz anders drauf. In der AfD kann man aber nur Karriere machen, wenn man rechts und ausländerfeindlich auftritt. Sie hat sich sogar mehr in Richtung der rechten Ecke entwickelt, weil man wohl an der Parteispitze nur so überleben kann. Aber ihre Empörungsreden wirken dabei künstlich und aufgesetzt.

So ist sie im Rampenlicht. Aber sobald die AfD das umsetzt, wird Weidel die erste sein, die sich in dir Schweiz verzieht und dem Chaos freudig zuschaut, das sie selber verursacht hat.

So sind sie eben, die Populisten. Ziehen den Schwanz ein, wenn es mal um die Realität geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber schwul und habe einen Verlobten.