Was hältst du von Alice Weidel?

1 Antwort

Einen Menschen nur nach seiner medialen Erscheinung zu beurteilen, ist immer schwierig. Ich vermute, Weidels Vorstellungen gehen in die Richtung einer rechts-libertären Haltung mit Abbau aller staatlichen Leistungen. Wahrscheinlich verachtet sie die Mehrheit ihrer Wähler. Gleichzeitig kann sie sich bei den offenen Faschisten in der Partei aber gut halten. Sie ist eine äußerlich kalte Person, die von ihren wahren Empfindungen wenig aufblitzen lässt.

Vermutlich kommt sie aus einem extrem konservativen Elternhaus. Durch ihre sexuelle Orientierung und durch berufliche Misserfolge hat sie wohl Traumatisierungen erlebt.

Familiengerd  05.07.2024, 12:05
Durch ihre sexuelle Orientierung und durch berufliche Misserfolge hat sie wohl Traumatisierungen erlebt.

Bei aller Ablehnung dieser Person und der "Politik" (🤮), die sie vertritt:

Davon kann absolut keine Rede sein! Eigentlich aber schade, denn dann hätte man eine mögliche Erklärung.

Geraldianer  05.07.2024, 12:30
@Familiengerd

Ihre einzige relevante Karriereposition war bei Goldmann Sachs, und da musste sie offensichtlich nach 9 Monaten gehen. Danach hatte sie nur Sachbearbeiterpositionen.

Und in ihrem offensichtlich erzkonservativen Elternhaus war ihre sexuelle Orientierung sicherlich ein großes Problem.