Warum ist Wokeismus so Mächtig?

4 Antworten

Da für einen bestimmten Schlag Mensch mittlerweile alles, was nicht rechts und rechter ist, als "woke" gilt, ist "Wokeismus" entsprechend weit verbreitet. Ja, da werden GG und Menschenrechte teils schon als "woke" bezeichnet.

xNevan  25.09.2024, 18:35
Ja, da werden GG und Menschenrechte teils schon als "woke" bezeichnet.

Wo soll das der Fall sein?

xNevan  25.09.2024, 20:17
@xNevan

Witzig wie Leute Kommentare abwerten aber niemand erklären kann was daran falsch sein soll oder die Frage beantworten kann. Zeigt wieviel Substanz dahinter steckt

BoeserMensch99
Beitragsersteller

Ich bin selber teil von LGBT, aber ich bin gegen spezielle Rechte für uns, gegen Aktivismus.

Wir können Homosexuell sein im Geheimen, das Reicht.

Adomox  25.09.2024, 18:24
@BoeserMensch99

Niemand will spezielle Rechte nur für Homosexuelle oder generell queere Menschen. Niemand fordert eine Sonderstellung.

Wir können Homosexuell sein im Geheimen, das Reicht.

Nein, das reicht nicht.

Adomox  25.09.2024, 18:28
@BoeserMensch99

Nein, die Ehe für alle trägt doch schon im Namen, dass es sich eben nicht um ein Sonderrecht handelt.

BoeserMensch99
Beitragsersteller
@Adomox

Ich bin dagegen aus kulturellen und religiösen Gründen.

Adomox  25.09.2024, 18:34
@BoeserMensch99

Glückwunsch. Ich bin aus Überzeugung gegen Intoleranz und Diskriminierung.

xNevan  25.09.2024, 18:35
@Adomox
Niemand will spezielle Rechte nur für Homosexuelle oder generell queere Menschen. Niemand fordert eine Sonderstellung.

Ach und welche Rechte fehlen?

BoeserMensch99
Beitragsersteller
@Adomox

Intoleranz ist so alt wie die Menschheit selbst, und wird nie weggehen, glaub mir.

Garlond  25.09.2024, 18:53
@BoeserMensch99

Also zum einen hat die Ehe für alle nichts mit Religion zu tun. Ehe im allgemeinen ist ein Vertrag, den man staatlich absegenen lassen kann um rechtliche Vorteile zu erhalten. Eine religiöse Ehe ist reines privatvergnügen und wenn du dagegen bist, dann lässt du es einfach sein. - Das kann nun nicht so schwer sein.

Eine Homoehe gibt es auch gar nicht. Es gibt eine Ehe, und vor dem Staat sind alle gleich, und werden eben gleich behandelt.
Komisch nicht, wo man doch behauptet vor Gott seien alle gleich.
Naja, Religion und Logik sind wohl kaum miteinander vereinbar.

Und 'Intoleranz ist so alt wie die Menschheit und wird nie weggehen' ist eine selbsterfüllende Prophezeihung, wenn man selbst die Ursache für diesen Zustand ist.

Ein erster Schritt wäre sich klar zu machen was 'woke' bedeutet.

Und dann mal überlegen, was alles als woke bezeichnet wird.

Vielleicht kommt man dann drauf, wer den Begriff Wokeismus mit welcher Intention geprägt und verwendet hat.

Schlägt in die gleiche Kerbe wie Gutmensch.

Vielleicht mal überlegen was man damit unterstützt, keine guten Menschen zu mögen.

BoeserMensch99
Beitragsersteller

Ich bin Schwul, aber gegen LGBTQ und Homoehe.

Garlond  25.09.2024, 18:38
@BoeserMensch99
Ich bin Schwul, aber gegen LGBTQ und Homoehe.

Liegt es daran, dass du ein boeser Mensch bist?

Die Verballhornung von LGBTQ ist übrigens auf dem gleichen Mist gewachsen, wie Wokeismus und Gutmensch.

Aber was hast du denn gegen die Homoehe? Es zwingt dich doch keiner zu heiraten. Und welches Argument sollte dagegen sprechen?

Und überhaupt, was hat das mit meiner Antwort zu tun?

Wokeismus? Das ist ein neurechtes Wort für Akzeptanz, Menschenrechte, Menschenwürde und Menschlichkeit und sollte in unserer Gesellschaft selbstverständlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Midgardian  05.10.2024, 15:40

Der Begriff "woke" stammt von schwarzen Bürgerrechtlern in den USA. Ob die möglicherweise rechts waren, weiß ich allerdings nicht, bezweifle es aber.

wenn der Mensch keine Lösungen kennt, hindert ihn das nicht, andere Menschen an den Pranger zu stellen und Destruktivität zu leben - natürlich im Sinne einer angeblich "guten Sache". Wokeismus ist lediglich ein Sammelforum für Menschen ohne Perspektive - und davon gibt es nun mal sehr viele.