Warum ist Stefan Raab jetzt bei RTL?
Stefan Raab ist zurück im Fernsehen mit der Show ,, Du gewinnst hier nicht due Million,,.Zuvor bevor er eine Pause machte war er stets bei Pro7 zu sehen mit Sendungen wie ,,TvTotal,, oder ,,Schlag den Raab,,.Wieso hat er sich jetzt dafür entschieden sein Comeback bei RTL zu starten?
3 Antworten
Nach dem was ich in Berichterstattungen mitbekommen habe war er wohl nicht mehr zufrieden mit einigen Entwicklungen seiner alten Produktionsfirma und Pro7.
Entsprechend hat er eine neue Produktionsfirma gründet und RTL hat wohl entsprechend viel Geld geboten.
Vermutlich , weil er bei RTL+ so agieren kann wie er will.
Pro7 hat wahrscheinlich auch keinen guten Sendeplatz für ihn und RTL+ will sich mit Prominenz schmücken und wachsen
So einen Ableger wie RTL+ hat Pro7 nicht
RTL will mit ihm seine Streamingplattform pushen, gewährt ihm alle Freiheiten und unterbreitete ihm ein finanzielles Angebot, das er nicht ablehnen konnte.
Ich krieg das zeitlich leider alles nicht mehr so ganz richtig zugeordnet. Ich meine es fing mit einem Streit um das Autoball-Format an. Hm nee, das war irgendwas mit Eis ... oder ist Autoball sogar auf Eis? Egal. ProSieben wollte nicht mehr, da hat Raab es an RTL abtreten wollen. Die mussten es dann aber auf Druck von ProSieben unter einem anderen Namen durchführen oder so ähnlich. Irgendwann tauchte Elton dann mit 'Blamieren oder Kassieren' bei RTL auf. Später erst wurde er bei 'Schlag den Star' durch Opdenhövel ersetzt. Wann genau Raab seinen 90 Mio. Euro Deal mit RTL ausgehandelt hatte, weiß ich nicht. Ich vermute mal, dass der komplette Rausschmiss Eltons eine Reaktion darauf war. Na jedenfalls herrscht zwischen Raab und ProSieben schon längere Zeit dicke Luft. Vermutlich hat sich Raab irgendwann gesagt, jetzt erst recht.
oder die Rache wegen der Absetzung von Elton ?