Stefan Raab Comeback Problematisch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja was früher in den 90ern/2000ern lustig war ist es heut nicht mehr.

Stefan Raab hat über wirklich alles und jeden Witze gemacht. Repektlos, geschmacklos aber auch irre komisch zum Teil. Und weil er es auch wahnsinnig gern übertrieben habt, hat er auch viele Hater.

Woran liegt das? Also was hat er falsch gemacht?

Er hat kein Blatt vor den Mund genommen und gesagt was er denkt und wirklich jeden durch den Kakao gezogen. Gut und schlecht. Grade die Leute in den Talkshows haben schon eine Angriffsfläche gegeben -> gut berechtigt zum Teil.

Aber auch die Zeit bei VIVA wo er auch diverse Musikgruppen angefeindet hat war so ein Punkt, wo er sich nicht nur die Band sonder auch auch grade die Fangemeinde zum Feind gemacht hat. Ganz bekannt, die "Witze" über die Kelly Family:

https://www.express.de/promi-und-show/mit-diesem-star-lieferte-sich-stefan-raab-eine-echte-pruegelei-1-824754

https://www.bunte.de/stars/star-news/tv-show/jimmy-kelly-harte-worte-stefan-raab-ich-verzeihe-dir-nicht.html

und davon gibt es noch mehr. Viele der "alten Kelly Fans" sehen das gelassen - so wie ich - aber eben viele nicht, sie hassen ihn nach wie vor.

https://www.noz.de/deutschland-welt/promi-show/artikel/stefan-raabs-abschied-von-tv-total-lisa-loch-moses-pelham-dealer-mutter-stefan-raab-vor-gericht-22608440

und das sind nur Beispiele.

Wieso wird er deswegen so gehated, vor ein paar Jahren wollten ihn noch alle wiederhaben?

Naja er hat auch viel Gutes hervorgebracht -> Lena Meyer-Landrut zum Beispiel. Oder seine Shows wie u.A. TV Total, WOK-WM, Turmspringen, Schlag den Raab bzw. jetzt Schlag den Star und noch mehr. Da wollten die Menschen mehr.

Aber viele waren auch froh, das er weg war. Obwohl "nur" vor der Kamera. Hinter den Kulissen hat er schon noch die Fäden gezogen.

Raab hat seine erfolgreiche Karriere damals sehr theatralisch mit brechender Stimme und Tränen in den Augen öffentlich beendet und kommt jetzt mit einer ausgelutschten Promo-Nummer wieder zurück, um für 90 Mio. RTL+ zu pushen und dessen Gallionsfigur zu sein. Das wirkt schon etwas schäbig und heuchlerisch.

Ich habe seine Show damals sehr gemocht, aber die Luft ist raus und die Zeiten haben sich geändert. War damals mit Harald Schmidt ähnlich. Nur hatte der mehr Niveau und Bildung als Raab in seinen besten Zeiten.

Solche wirren Behauptungen haben weder Hand, noch Fuß. Die Cancel Culture hat ein Problem damit, dass man in der heutigen Zeit glücklicherweise noch schwarzen Humor. Politisch inkorrekt zu sein und Witze mit schwarzem Humor zu machen scheint für eine Minderheit ein großes Problem zu sein. Ich habe Stefan vermisst und freue mich sehr über sein Comeback.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Iggy1981  16.09.2024, 16:26

Sich auf Kosten anderer Lustig zu machen hat nix mit schwarzem Humor zu tun sondern ist ganz schön armselig und das macht ja puf paf jetzt in TV Total eh weiter und vermisst hab ich den Vogel auch nicht!Nur für seine Sendung Schlag den Star kann man ihm Respekt zollen aber sonst Unterstes Niveau !Aber passt ja zur heutigen Zeit!

-1

Er sieht schon deutlich gealtert aus. Viele wollen sowas einfach nicht sehen. Vielleicht liegt das auch an seiner Person.

Ein Comeback nach so langer Zeit ist für jeden Künstler ein Risiko.

Aber auch er kann seine Witze jetzt verändern.

Die Single steht schon auf Platz 1.