Warum ist Soße bei den Deutschen so schlecht?

7 Antworten

Wie überall können viele gar nicht kochen und nehmen Fertigprodukte. Es kommt aber auch auf die Soße an.

Ich schmore meine fast alle selber, und die sind nicht wässrig.

In jeder Küche wird anders gekocht.

Einige mögen die Soße stärker, andere liber etwas fad.

Tja nicht mal so wenige Deutsche essen halt gerne billig. Und greifen zu Fertigprodukten. Weil sie schon von klein auf an den küstlichen Geschmack gewöhnt werden schmeckt "richtiges" essen kaum mehr.

Es gibt aber schon noch auch genug Leute die richtig frisch kochen. kann sein du hattest einfach pech mit deinen Gastgebern.

Oder es waren viele Leute da: 10 sind geladen 20 sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe (Soße) heiß alle willkommen

Ich kann das nicht für alle Deutschen bestätigen !!!
Natürlich gibt es Menschen, die nicht gut kochen können oder noch keine Erfahrung mit dem Kochen haben. Viele nehmen sich nicht die Zeit oder haben sie nicht.

Ich bin Soßenfan. Meine Sossen brauchen etwas Zeit, damit sich alle Zutaten verbinden und dann schmecke ich noch viel ab, bis alles passt :-)

Das kommt immer darauf an, bei wem Du isst. Bei mir würdest Du das vermutlich nicht sagen. Ich lege großen Wert auf eine gute Soße. Und bei vielen klassischen deutschen Gerichten bildet sich eine leckere Soße ja fast von alleine - wenn man richtig kocht.