Warum schmecke ich fast kein Salz?

2 Antworten

Heyy,✨

Es gibt mehrere Gründe, warum Du das Salz in deiner Suppe möglicherweise nicht schmecken kannst. Eine Möglichkeit ist, dass die Geschmacksknospen vorübergehend durch die Hitze oder die Schärfe der Suppe beeinträchtigt wurden. Wenn die Suppe sehr heiß war oder scharfe Gewürze enthielt, könnte dies zu einer vorübergehenden Geschmacksstörung geführt haben.

Eine andere Möglichkeit ist eine Erkrankung namens Hypogeusie, die eine verminderte Geschmacksempfindlichkeit beschreibt. Dies kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden, einschließlich Infektionen, Medikamente, bestimmte Gesundheitszustände oder sogar eine Mangelernährung.

Wenn dieses Problem anhält oder du besorgt bist, wäre es gut, einen Arzt aufzusuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten. Der Arzt kann Tests durchführen, um die Ursache deiner Geschmacksveränderung zu bestimmen und entsprechende Empfehlungen zu geben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!🦋

Alles gute!💖

Lg💫

Woher ich das weiß:Hobby – 😋Ich kenne mich sehr gut mit Essen und trinken aus!🍉🌺✨

Vielleicht hast du sehr geschlungen, so dass das Salz die dafür empfindlichen Bereiche an der Zunge nicht erreicht hat. Vielleicht war das Salz noch ungleich verteilt.

Oder du schmeckst (gerade?) wirklich kein Salz, das kannst du aber schnell, mit Salz pur, nachprüfen.