Alternative zu Uncle Ben's Soßen?

9 Antworten

In Asia Läden gibt es Soßenpäckchen/Pasta die musst du nur noch mit deinem Gemüse/Fleisch oder was auch immer zusammen mischen und du hast ein leckeres Gericht. Es gibt viele Varianten für unterschiedliches Essen

Kürzlich war ein Geschmackstest für diese Saucen im Fernseher, wobei die von Kühne mit Abstand die Beste war.

Weshalb Fertigsossen?

Hast du kein Mehl, Gewürze, Kraeuter auf der Fensterbank, Sahne, Creme freche, Zwiebeln, Knoblauch oder Tomatenmark zuhause?

Monianka  18.06.2018, 02:44

Habt ihr keinen Billigladen? Da Guck Mal bei Gewürzen. Die haben China Mischgewürz, haben Mischgewürz, zum Grillen, gut für deutsche Sossen. Die Mischgewürz, schnell, preiswert, schmackhaft, veraltern auch nicht. sind vorher verbraucht.

Monianka  18.06.2018, 02:37

Wenn du Mal kein Fleisch nimmst, dann nimm die Suppenbruehe, WasserMehl ist nur zum Andicken der Sosse. ___ Gebratene Zwiebel, Gewürze, bisschen Gemüse, Kräuter, evtl. 1 Knoblauchzehe, das alles gibt den Geschmack der Sosse.

Monianka  18.06.2018, 02:32

Autokorrektur Fehler: 1 Eßl. Mehl zum Wasser

Monianka  18.06.2018, 02:31

Du musst dir die Gewürze dafür kaufen. Die Grundsosse ist immer diesselbe, wenn du Fleisch anbraetst. Du machst kaltes Wasser in kleine Plastikschüssel, 1 Esslingen Mehl, schlägst es mit Schneebesen und kippst das zum Fleisch in die Panne. Und würzt ordentlich viel. Willst du Gemüse in der Sosse, tust du vorher zum Fleisch, bisschen Wasser dazu, Deckel drauf, bis Gemüse bissweich ist, dann WasserMehl und Gewürze. und fertig!!! Die Fertigsossen sind teuer. Ich brauche nur ganz wenig Fleisch essen und nur deshalb, weil, mit Fleisch es ne gute Sosse gibt. Sosse brauch ich viel. In manche Wissen kommt etwas Sahne, da nehme ich vom Kaffeweisser Pulver, das hab ich immer Zuhause.

KaetheBlamp
Beitragsersteller

bekomme ich damit eine Asia Soße hin?

Die sharwoods Saucen und Pasten gibts bei EDEKA, Rewe, Kaufland..

http://www.sharwoods.us

KaetheBlamp
Beitragsersteller

Danke. Das liest sich schon mal ganz gut. Werde ich definitiv ausprobieren... :=)

Wenn Du wirklich diese Uncle Ben`s Soßen runtergewürgt bekommst, dann versuche doch einfach mal selber machen: viel schlimmer kann es kaum werden (-:.

Die Antwort von Shani1227 ist aber auch nicht schlecht. In Asialäden bekommst Du echt oft gute Soßen, Zubereitungen zum Kochen, die wirklich schmecken. Die Asiaten haben wesentlich bessere Convinienceprodukte als Du sonst hierzulande bekommst.

Bei asiatischen Convinienceprodukten schmeiße ich ca 3 % in die Tonne, bei deutschen ca 95%- angesichts dieser Prozentzahl kaufe ich mittlerweile hiesige nur nach nach Empfehlung oder nach Test am Teststand.

Auch die asiatischen sind ebenfalls unterschiedlich gut, aber, daß man damit Essen gleich wegschmeißen muß, passiert echt! selten. Nicht wenige würde ich kein 2. Mal kaufen, aber weniger als 1 % dürften an Scheußlickeit die Uncle Ben`s Soßen toppen. Wenn ich gerade überlege, fällt mir nur ein einziges Produkt ein.