Warum ist Pyongyang so sauber?

6 Antworten

Ja. Die bewohner putzen freiwillig. Weil die wissen, dass das schön gesund hält. Jeder in Nordkorea weiß, dass es sehr schnell verschiedene Krankheitsbilder zeigt, wenn man den geliebten Führer nicht liebt, oder Fotos mit ihm ruiniert.

Gehirnblutungen, Schwermetalliinkorporation, Atemnot, Gnickbruch sind alles mögliche Erkrankungen, die auftreten können, wenn man irgendetwas macht, was unschöne Fotos verursacht.

Hallo DPRKMedia,

wahrscheinlich weil man es sich nicht leisten kann irgendetwas wegzuwerfen...

Die haben dort, einfach mal aus Mangel, extrem wenig umfangreich verpackte Produkte des Alltags, und auch sonst ist der Konsum noch weit unterhalb der, in der DDR, da fällt schon mal auf diese Art, gar kein Müll erst groß an. Was dann noch brennbar ist, wird zur Wärmeproduktion verheizt, was Biomüll ist, landet wieder irgendwo im Kreislauf, Stahl und alle anderen Metalle werden wieder eingesammelt oder ehemalige Produkte etwas zweckverfremdet wieder verwendet. usw.

Weil es wohl gut für die Lebenserwartung der Bewohner entlang von Straßen/Plätzen ist, wenn die Straße hübsch sauber ist.

Die nordkoreanische Bevölkerung hat überhaupt nichts, was sie wegwerfen könnte. Müll ist ein Zeichen von Wohlstand und Zivilisation.