Nach Nordkorea auswandern, ist das eine gute Idee?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mach was dich glücklich macht ob du da glücklich werden würdest - wahrscheinlich eher nicht, da du ja eine gewisse kulturelle Prägung abbekommen haben wirst und wenn du dann in Nordkorea nicht aufpasst landest ruckzuck auch im Knast oder unter der Erde. Aber immerhin in beiden Fällen hättest Ruhe vor Werbung

tinalisatina  19.08.2024, 07:45
Aber immerhin in beiden Fällen hättest Ruhe vor Werbung

Nein, das sicher nicht. Vor westlicher Werbung schon, aber die "östliche" ist dafür umso präsenter und nerviger.

tinalisatina  19.08.2024, 15:57
@suumcuique5786

Richtig lesen, was man selbst geschrieben hat. Im Knast ist man noch lange nicht unter der Erde.

suumcuique5786  19.08.2024, 16:52
@tinalisatina

und nordkoreanische knäste kennst du? mit sicherheit nein - da gibt kein TV oder andere Quellen mit Werbung

tinalisatina  19.08.2024, 21:36
@suumcuique5786

Vor nicht zu langer Zeit hat hier im Forum jemand mal die Frage gestellt, warum manche Menschen nicht zugeben können, wenn sie im Unrecht sind. Ich vermute mal, dass er da Dich gemeint hat. Aber Du hast ja Dein Sternchen auf diese "gute" Frage.
Schönen Abend noch.

Mache erstmal im Land einen Urlaub. Nachdem Eindrücke gesammelt sind kannst du entscheiden.

Das wäre mehr als gut zu überlegen. Fremdes politisches Regime, fremde Schrift und Sprache, fremde Kultur und Mentalität. Urlaub vielleicht, aber ansässig sein? Nö.

Scheitert schon daran das du vermutlich gar nicht erst einwandern darfs.

Hoffe du bist auch bereit deine Frisur zu ändern es sind nur 6 Frisuren oder so erlaubt.

Und Werbung gibt es da auch sieht nur anderst aus und es taucht sehr oft der gleiche typ auf.

Nun, reinkommen wirst Du dort. Fragt sich nur, ob Du dort je wieder rauskommst. Was hier langweilig ist, weiß ich absolut nicht. Westliche Werbung sehe ich seit Jahrzehnten nicht; habe keinen Fernseher. Kannst Dich ja beim Konsulat informieren.