Warum ist meine Ausdauer nur beim Boxen gut?
Also ich bin Boxer und hab beim Boxen eine extrem gute Ausdauer. Beim Seilspringen auch. Aber bei allem anderen, zb beim joggen, schwimmen, etc da ist meine Ausdauer verhältnismäßig extrem schlecht. Wie ist das möglich? Man muss dazu sagen dass ich sehr schwer bin also ich hab recht viele Muskeln, aber wie gesagt beim Boxen ist meine Ausdauer sogar besonders gut…
4 Antworten
Joggen ist was ganz anderes als boxen. Beim Boxen beanspruchst du eine andere Ausdauer als beim Joggen.
Mehr Gewicht ist für Schwimmen und Joggen nachteilig . Und die sog. spezifische Ausdauer beim Boxen ist bei Dir besser . Beim Laufen usw. ist die dünnere langgestreckte Muskulatur für die Ausdauer besser .
Das ist echt ein bischen merkwürdig, aber ggf liegt es an der ungewohnten Bewegung bzw. das „liegen“ auf dem Bauch beim schwimmen
Es ist dein Kopf, der ungern joggt. Ist halt eintönig und langatmig. Als ich jung war, konnte ich mit nem Ball am Fuss den ganzen Tag rennen. Beim 3000m Lauf war ich aber nicht gut. Meine Birne hat die stupiden 7,5 Runden gehasst.