Besser in Calisthenics werden?

Babsi2697  02.05.2023, 23:37

Schomal eine Anzeige wegen Körperverltzung gehabt?

Heyhoo551
Fragesteller

Nein, wieso ? :)

Babsi2697  02.05.2023, 23:42

Wollte keinen bösen Menschen unterstützen, ist ja nicht für jeden nur Sport ;)

Heyhoo551
Fragesteller

Alles klar, danke für deine Antwort ;)!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiter mit Liegestütze. Würde max. 5 Sätze je Einheit machen mit ca. 70% je von dem was du maximal schaffst. Also jetzt maximal 10, dann 5x7.

Für Klimmzüge kannst du dir Bänder holen, die nehmen ein Teil deines Gewichtes weg. Die meisten Gyms haben aber auch Maschinen die einen Klimmzug nachstellen an denen du das Gewicht also die Schwierigkeit variieren kannst.

Auch ein negativer Klimmzug ist für den Anfang eine Option. Also Hochspringen bzw. Angespannt dranhängen und dann langsam nur runterlassen

Woher ich das weiß:Hobby

Heyhoo551
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ! Ich wollte auch mal fragen ob so eine Klimmzugstange für Zuhause nützlich wäre, welche man so zwischen die Tür klemmt. Ich gehe nämlich nicht jeden Tag ins Gym und würde auch gerne Zuhause Klimmzüge machen können. Würde sich das lohnen ? Schinmal Erfahrung damit gemacht ?

verreisterNutzer  03.05.2023, 17:24
@Heyhoo551

Hatte ich als Kind mal. Hab jetzt eine über der Tür. Die kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Du hast ja geschrieben du hast zugenommen. Die ich damals hatte würde ich heute nicht mehr nehmen, da hab ich keinen vertrauen das die mich noch tragen würde. (Wiege 90kg)

Ich mache Calistenics nach einem 10 Wöchigen Trainingsplan von Mark Lauren aus dem Buch "Fit ohne Geräte" das von ihm verfasst wurde.

Da steht alles zum Thema drin, verschiedene Trainingsmethoden, Ernährung (in dem Bereich weist du warscheinlich eh schon alles), Progression usw.

Das Buch kann ich echt empfehlen hat mich auch auf Calistenics gebracht

Heyhoo551
Fragesteller

Danke !