Warum ist mein Stuhlgang seit 2 Monaten so dünn?
Hallo,
ich habe von Februar bis Juli 40 Kilo angenommen und mein Magen ist demensprechend geschrumpft. Ich Esse zwar täglich was, aber nicht viel. Meine Portionen sind Kinderportionen und manchmal netmal das.
Jetzt Frage ich mich, warum mein Stuhlgang wenn ich habe, so wirklich dünn ist? Früher hatte ich Cm-Grosse Stuhlgang Würste/Brocken. Jetzt sind es nurnoch BIFIS die rauskommen.
Und ja, ist mir klar der begriff" Bleistiftstuhl", wird aber kaum mehr verwendet da Darmkrebs kaum ein Symtom davon ist.
Kann es sein, daß es durch die Abnahme und durch die wenige Nahrungszuguhr so dünn bzw. schmal ist?
Ich mache mir da wirklich Sorgen. Früher konnte ich jeden Tag 5 mal jetzt vielleicht 1 mal und dann nur BIFIS,
Habt Ihr Erfahrungen?
9 Antworten
Denke schon das es mit deiner Ernährung zu tun hat, wenn du weniger zu dir nimmst, dann muss dein Körper auch weniger verdauen, der Darm hat auch weniger zu tun. Der Köper passt sich halt an, so lange bis es für ihn zur Gewohnheit wird.
Man braucht Balaststoffe, Vitamine....
Isst du z.B. zu wenig von den Balastoffen, kannst du eine Verstopfung bekommen.
Wenn du das länger hast und es kommnt dir komisch vor, dann kannst du auch zu einem Art gehen und ihn fragen was mit dir los ist.
Bei mir war der Grund Reizdarm/ immer Probleme: Durchfall. Krämpfe. Etc/
Mit Gelsectan wundersamer und wunderbarerweise wegbekommen. Bekommt man ohne Rezept in der Apotheke/ ist biologisch und wirkt irgendwie zweifach: Aufbau einer Schutzschicht auf der Darminnenwand und wenn ich es richtig verstanden hab: Aufbau der guten bakties. Online spart man 50 % ca. Aporot oder apotal etc.muss man leider selber bezahlen/
Wenn oben nicht viel reinkommt, kann unten nicht viel rauskommen. Du solltest versuchen, für dich adäquate Portionen und ausreichend Ballaststoffe und Flüssigkeit zu dir zu nehmen.
Wahrscheinlich hast du dir durch deine Extremabnahme den Stoffwechsel ruiniert, kombiniert mit einem Vitamin- und Mineralstoffmangel.
Deswegen nehme ich schon Vitamine und Ballaststoffe ein in Form von Tabletten und Flohsamenschalen. Ausserdem achte ich jetzt auf Obst und Gemüse. Das wird schon wieder werden.
Kann es sein, daß es durch die Abnahme und durch die wenige Nahrungszuguhr so dünn bzw. schmal ist?
Ja -auf jeden Fall.
Du solltest auf eine gesunde Nahrungsaufnahme achten -bei der man übrigens auch abnehmen kann.
40 kg seit Februar klingt erstmal ziemlich ungesund und jo-jo verdächtig