Angst vor Darmkrebs mit 21?

3 Antworten

Hallo Blumentopf626,

vermutlich wieder mal Dr. Google befragt und punktgenau ist die schlimmste Diagnose herausgekommen.

Du solltest sehr viel Flüssigkeit trinken, am besten Wasser, Rohkost wie Salate, Äpfel, ideal ist auch Olivenöl, Knoblauch, die abführend wirken können.

Pflaumensaft, Apfelsaft, Lein- oder Flohsamen in Naturjoghurt. Bewegung, damit der träge Darm wieder arbeitet.

Und natürlich morgen zum Arzt, er wird sicher eine Diagnose stellen, um dich behandeln zu können.

Es leiden sehr viele Menschen unter Verstopfung, bei der man sich wirklich nicht wohl fühlt, oft ist es der falsche Zeitpunkt, man hat Stress.

Aber es liegt auch an der Ernährung und an mangelnder Bewegung.

Der Schleim könnte auf eine gereizte Darmflora hinweisen - aber wie gesagt, nur der Arzt ist für Diagnosen zuständig.

Es gibt einen guten Heilkräutertee aus Frauenmantel, Gänsefingerkraut und Scharfgarbe. Er wirkt entzündungshemmend, entkrampfend und schmerzstillend, hervorragend für den Magen/Darmtrakt. 2 TL von der Kräutermischung in ein Teeei oder Säckchen und mit heißem Wasser in einer großen Tasse Tee aufgießen.

Die Kräuter gibt es in der Apotheke.

Gute Besserung und einen schönen Abend

Muss nicht sein, aber eine Darmspiegelung sagt dann voll aus was es ist,

Hat irgendjemand eine idee was ich erstmal probieren kann wie das weg gehen könnte ?

Nein!! Wenn es Krebs wäre, geht das nicht von alleine weg!!

Jetzt hat nämlich kein Arzt mehr auf und mir ist das auch echt unangenehm zum Arzt zu gehen :/

Das hast du ja seit einigen Tagen. Geh zum Arzt, für deine Symptome gibt es mind. 100 Ursachen. Dein Arzt könnte eine Darmspiegelung machen lassen, um eine ernste Erkrankung auszuschließen.....anders geht es nicht.

Und klar, daß jetzt kein Arzt mehr geöffnet hat, wenn man erst abends danach fragt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung