Möglicherweise Darmkrebs?

5 Antworten

Ohne Darmspiegelung gibt es noch den Hämoccult-Test (gibts vom Hausarzt) auf verstecktes Blut im Stuhl. Ist der negativ, dann hat man sehr wahrscheinlich kein Darmkrebs, ist er positiv, dann wird zu einer Darmspiegelung geraten, denn nur die kann Gewissheit bringen. In deinem Alter ist Darmkrebs aber extremst unwahrscheinlich, möglich, aber auch sehr selten in dem Alter, sind Darmpolypen. Ich glaube aber, dass es bei dir weder das eine noch das andere ist.

Eher unwahrscheinlich aber auch nicht unmöglich. Ich würde damit zu meinem Hausarzt gehen und bist dann aber auch auf der sicheren Seite und brauchst dir keine Sorgen mehr zu machen. So würde ich das machen. Dir alles gute .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es in deiner Verwandtschaft jemanden mit Darmkrebs?
auch ist keins deiner Symptome ein Anzeichen für Darmkrebs... ohne darmspiegelung kann man das auch nicht rausfinden und die wirst du mit 15 ohne eine Diagnose nicht bekommen

Nicjac
Beitragsersteller

Nein keiner aus meiner Verwandtschaft hatte Darmkrebs.

Noch als kleiner Zusatz:

Durchfall habe ich nicht immer , aber wenn mein Stuhl normal ist, ist es immer eine Wurst mit ein bisschen Durchfall hinterher

LouPing  15.08.2020, 11:21
@Nicjac

Kläre das mit deinem Hausarzt. Stuhlproben und deren Beschreibung gehören einfach nicht hierher.

Glücklicherweise werden derartige Bilder mittlerweile gelöscht.

FO1481  15.08.2020, 11:24
@Nicjac

Kommt auch drauf an wie man sich ernährt. Gesund heißt viele ballaststoffe eher fester und viel Fastfood eher dünner meine eigene Erfahrung .

Idris164  15.08.2020, 11:25
@Nicjac

Es ist vollkommen normal, dass der Kot nicht jeden Tag die selbe Farbe oder Beschaffenheit hat

Ich würde mal zum Arzt gehen und deine Stuhlgang untersuchen lassen. Es gibt viele Ursachen für Durchfall