bandartiger stuhlgang?

2 Antworten

Evtl. ein Bandwurm.

Ansonsten mal die Ernährung umstellen und ein paar Tage beobachten. Bleibt es so, dann ab zum Arzt.

Frad818281
Beitragsersteller

Es war kein Bandwurm, und der wird über Fleisch Fisch etc. Übertragen ich bin aber Veganer

JustASingle  28.09.2021, 21:14
@Frad818281

Auch als Veganer kannst Du einen Bandwurm bekommen. Ihre Eier sind gerne mal auf Obst zu finden (vor allem auf Beerenfrüchten). Das ist der gemeine Fuchsbandwurm.

Selbst über Haustiere (falls Du welche hast) kann der Bandwurm auf den Menschen übertragen werden. Das passiert allerdings eher selten, wahrscheinlicher wären da Spulwürmer.

Bleistiftstuhl, wenn sehr enges Band. Darmverengung. Wenn das oft vorkommt, Facharzt. Iss mehr Balaststoffe plus viel Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frad818281
Beitragsersteller

ich glaube es ist ein divertikel bei Symptomen steht auch Schmerzen im linkeren unteren Bauch Bereich und das habe ich auch so ein gewisses drücken

KJS3007  28.09.2021, 21:27
@Frad818281

Okay, da kommen wir der Sache schon näher. Ich selbst war deswegen 2x im Krankenhaus. Wollten mir 22 cm Darm entfernen. Habe mich geweigert. Bei mir war der Auslöser 100% Stress. Habe chronische Probleme damit. Was ich dir wirklich empfehlen kann ist vorbeugend Dulco-Soft Saft. Das hilft bei mir am allerbesten. Flohsamenschalen bekommen mir überhaupt nicht und verursachen noch mehr Schmerzen. Gute Besserung!

Frad818281
Beitragsersteller
@KJS3007

Vielen Dank jetzt habe ich keine Beschwerden mehr ich glaube eher das waren Blähungen und irgendwas harmloses grade beim zweiten Stuhlgang war auch nichts mehr ich beobachte das ich mache mir auch immer zu viele Gedanken das ich was ganz schlimmes hätte. Ihnen auch Gute Besserung!

Frad818281
Beitragsersteller

Ich muss dazu sagen das nicht alles so war nur am Ende war ein kleines Stück so dünn und lang Bleistiftstuhl zieht sich doch über den kompletten Stuhlgang oder nicht?

KJS3007  28.09.2021, 21:19
@Frad818281

Das ist dann doch nicht schlimm. Von zu wenig Ballaststoffen ist das schon mal so.