Kann der Darm beim Einatmen oder beim sich strecken Schmerzen?

4 Antworten

Wichtig ist, dass du dich nicht verrückt machst.

Der Darm wird von Muskeln und Sehnen gehalten. Wenn du soviel abgenommen hast, sind die "ausgeleiert" und müssen sich erstmals zurückbilden bzw. kräftigen. Menschen, die ihren Körper beobachten, sind da empfindlicher. Da würde ich mir jetzt nicht so den Kopf machen.

Sicher war die Abnahme gewollt, allerdings sind 40 KG in so kurzer Zeit nicht das Wahre. Aber ich kenne das von mir, ich habe das gleiche in gleicher Zeit abgenommen, von 110 auf 70 KG.

Es wäre gut, regelmäßig deine Blutwerte kontrollieren zu lassen, auch längerfristig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Muggi34
Beitragsersteller

Kann der Darm beim Atmen schmerzen? Sind solche Schmerzen wie ich sie habe vom abnehmen und wenn wie kommt sowas?

Du solltest wieder mehr essen sonst lässt du deinen Magen , Darm ohne Arbeit . Du brauchst die Energiezufuhr . Dein Gewicht solltest du erstmal für 1 Monat stabilisieren u dann langsam Abnehmen . Gute Ernährung aber Ernährungsumstellung . Helfen kann Dir auch Ernährungsberatung . Esse u trinke erst mal wieder mehr das Du beim Stuhlgang nicht mehr pressen mußt . Sonst lasse Dich zur Untersuchung an Gastroenterloge verweisen . Aber du solltest erstmal 3 ausreichende Mahlzeiten am Tage essen u dazwischen mal Obst , Gemüse , Salat .

Muggi34
Beitragsersteller

danke für die info, hast du mir aber auch eine antwort auf die frage, ob ein darm beim atmen schmerzen kann? Und ob das wirklich vom abnehmen kommen kann?

steffenzange  19.09.2019, 13:02
@Muggi34

Also Verstopfungen hast Du ja auch . Online Unterleibschmerzen Apothekenu. 《 ... Urologe erster Ansprechpartner . .. dann Facharzt für Magen- Darm möglicherweise Orthopäde ... 》 die ursachen können aber auch Nervlich sein . Aber erst müssen die organischen Ursachen ausgeschlossen werden . Auch netdoktor meint unterschiedliche Ursachen .

Muggi34
Beitragsersteller
@steffenzange

ich habe doch morgen um 11 uhr einen termin beim orthopäden, vielleicht sagt er mir ja, das kommt von der abnahme, ich würde erleichtert sein.

steffenzange  19.09.2019, 14:20
@Muggi34

Sprich es an u. nein es sollte nicht gesagt werden kommt von da u da - Es soll untersucht werden .

Muggi34
Beitragsersteller
@steffenzange

folgendes: Wurde geröntgt. Abnutzung der Bandscheibe/Knochen und die Schmerzen rühren sowohl von der Bandscheibe als auch von den Nerven die unter der Haut liegen, bedingt vom Abnehmen. Ich muss zur Knochendichtmessung und man hat mir Vitamin D verschrieben. Zur Schmerzlinderung soll ich weiter Novaminsulfon Tropfen nehmen. Kranken bzw. Sportgymnastik bekomme ich allerdings erst nach der Knochendichtmessung. Den Bericht habe ich leider nicht mitbekommen, wird aber zum Hausarzt geschickt. Dort verlange ich dann eine Kopie. Dann gibts noch mehr Infos.

Würd mal cbd öl probieren. Das entspannt die Muskeln sehr gut. Könnte dir helfen.

( fürs mimimi: cbd ist legal und ohne Altersbeschränkung, es macht nicht high und ist auch keine Droge. Sonst könnte man es ja nicht überall kaufen )

Lang Reizdarm sein/ nehme gelsectan. Seitdem sind schmerzen Weg. Kann auch Blockade Rippe oder Wirbel sein.

Muggi34
Beitragsersteller

ein darm kann doch beim atmen nicht schmerzen da liegts doch eher am abnehmen seh ich das richtig ?