Warum ist LGBTQ so trendy in der Filme und Serien heutzutage?

FemmeLetale  19.12.2022, 18:24

Gibt es ein Problem damit?

Orange658
Beitragsersteller

Nö.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du das Social Credit System in China?

Für Unternehmen gibt es so etwas ähnliches namens ESG.

Mit Repräsentation und Inklusion von z.B. LGBTQ in von diesem Unternehmen gemachten Filmen und Serien steigt der ESG Score.

Je höher dieser "Social Score" ist, desto eher kriegen die Unternehmen mehr Investoren.

Ist allgemein trendy, gerade im Bereich von Kunst und Kultur. Irgendwie gehören da ja auch Filme und Serien dazu.

Warum sollten queere Menschen in Filmen und Serien nicht ebenso existent sein wie in der Realität?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

SomeonexD  19.12.2022, 18:29

Ich weiß nicht wie der Fragensteller es gemeint hat, aber ich selber muss sagen aus meiner Erfahrung - mir ist sowas nicht direkt wichtig - Leute die sich einer anderem Sexualität usw hingezogen fühlen - ist doch gut? Aber warum muss es so besonders ausgestrahlt werden, eventuell hat der Fragesteller das auch gemeint...? Jeder will normal behandelt werden, ich verstehe nicht warum man das so rumposaunen muss und es wie was besonderes aussehen lassen will ... (: ist doch alles gut und normal...

Karonderwolf  19.12.2022, 18:43
@SomeonexD

Das was du schreibst haben die Leute bestimmt auch gedacht als Schwarze öfter in Filmen gezeigt wurden, heute ist es das normalste auf der Welt.

Karonderwolf  19.12.2022, 19:05
@SomeonexD

Weil du geschrieben hast "warum muss es besonders Ausgestrahlt werden" haben die Leute eben auch vor 70 Jahren gedacht über Schwarze Menschen im TV.

Es wird nicht besonders Ausgestrahlt es wird einfach nur gezeigt das es da ist.

SomeonexD  19.12.2022, 19:07
@Karonderwolf

Das war doch nicht böse gemeint😩😩 Ich finde es einfach total normal, viele von meinen Freunden gehören zu LGBTQ. Genau aus dem Grund, da es normal ist - muss man es doch nicht so aufspielen! 🙈

Karonderwolf  19.12.2022, 19:14
@SomeonexD

Ich habe es auch nicht als Böse aufgefasst das war gar nicht meine Intension. ;)

Und selbst, wenn ist es böse gemeint wäre, wäre es eben deine Meinung die ich ja nicht dann teilen muss.

Aber was ich einfach sagen wollte, heute fasst du es als überzogen auf in einigen Jahren wird das im TV genauso normal sein wie Hetero, Schwarze, Asiaten, Juden usw, usw. ^^

SomeonexD  19.12.2022, 19:18
@Karonderwolf

Ich sagte doch gerade das es normal ist... :'D aber naja okay, schönen Abend dir noch🥰

Ist ein Trend, der uns aufgezwungen werden soll.

Joar, ist jetzt nun mal so.

Mich störts nicht.