Wiso hat plötzlich jede serie/film schwule oder lespen?
Ich hab da mal eine frage wiso sind plötzlich in gefühlt allen serien oder filme schwule egal was für serien es können richtig brutale serien sein die nicht mal romantisch sind und es eigentlich 0 sin macht das sich 2 küssen
7 Antworten
Wegen der DERVISITÄT! Die ist jetzt verpflichtend. Egal, ob es zur Story passt oder nicht!
Die Studios müssen den Hate und die Shitstorms der LGBTQIA+-Community als gewinnschmälernden Faktor berücksichtigen. Daher auch das "Blackwashing" insb. bei Netflix, über das man sich (noch) per Meme lustig machen kann.
Haha das frag ich mich auch😂😂😂plötzlich ist jeder 2 influencer gay usw.
Wenn jede 5. bis 10. Person in einem Film/Serie schwul/lesbisch/bi/whatever ist, dann stellt dies doch lediglich den gesellschaftlichen Querschnitt da.
Da haben auch die Produzenten und Geldgeber (Filmförderung) mit zu tun:
Die wollen eine möglichst hohe Zielgruppe, die den Film sehen sollen - also versucht man so viele Gesellschaftsteile wie möglich anzusprechen.
Je größer die Zielgruppe, desto höher die Einnahmen.
Liebe ist einfach beliebt.
Würde es die Gesellschaft widerspiegeln, dann wäre jede 5. bis 10. Person "schwul/lesbisch/bi/whatever" ohne dass das explizit thematisiert wird. Genauso wie bei einem Passanten auf der Straße wäre es einfach eine nicht sichtbare Eigenschaft.