Warum ist Jesus abgebildet und warum ist Jerusalem im Zentrum der Karte eingezeichnet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass das Wissen der römischen Kirche unterzuordnen sei. Der Kopf und die Gliedmaßen an den vier Ecken der Welt unterstützen das. Das himmlische Jerusalem ist im Zentrum zur Bestätigung des oben Genannten.

Das Paradies mit Adam und Eva ist am Ostrand Indiens, die Arche Noah in Armenien.

Die Ebstorfkarte ist übrigens die älteste Deutschlandkarte.

joerosac  19.11.2019, 16:11

Vielen Dank für den Stern! 💥

Hier findest du grundlegende Informationen zur Ebstorfer Weltkarte:

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung