Frage über Jesus (Evangelium)?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Quelle

Wo jesus in einem (Selbstausgesuchten) Evangelium alles war.

Wenn es explizit nur aus einem Evangelium war, dann würde ich die Orte bei bibleserver.com eintippen und schauen, dass sie im gleichen Evangelium stehen. Das ist der obigen Karte nicht zu entnehmen.

 - (Gott, Kirche, Jesus)

Matthäusevangelium:

Bethlehem: Geburt

Ägypten: Flucht

Nazareth: Rückkehr

Jordan: Taufe

Kapernaum: Hat er sich niedergelassen

ganz Galiläa: Wanderprediger und Heiler

See Genesareth: Stillung des Sturms

Gebiet der Gergesener: Heilung zweier Besessener

Jerusalem: Einzug nach Jerusalem

Bethanien: Salbung durch Sünderin

Gethsemane: (das ist eher ein Grundstück und keine Ortschaft): Gebet und Gefangennahme

Jerusalem noch mal: Prozess

Golgatha (außerhalb Jerusalems): Kreuzigung

Berg in Galiläa: Erteilung des Missionsbefehls nach Auferstehung

See Genezareth
Jerusalem
Tabgha
Kafarnaum
Bethsaida
Berg der Seligpreisungen
Betlehem
Ägypten
Kana
Galiläa
Judäa

pepengujingg
Beitragsersteller

danke! sehr hilfreich :)))

Bethlehem, Nazareth, Kapernaum, Jerusalem, Bethsaida, Kana, Jericho, Bethanien, Cäsarea Philippi, Nain

Woher ich das weiß:Hobby – In der Bibel steht alles geschrieben 📖