Warum ist Israel nicht wie andere Staaten empört über Trumps Vorschlag den Gaza Streifen zu räumen?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

7 Antworten

Wahrscheinlich weil Israel ausreichend genervt ist, von den Völkern, die ständig Israel auslöschen wollen.

Israel hat genug von der permanenten Bedrohung, die tolle zwei Staaten "Lösung" hat man dort mehr gespürt als hier

ich unterstütze Trump auch hier nicht, muss man aber auch nicht um die Israelis hier zu verstehen

Gesellschaft625  06.02.2025, 21:20

Wer hätte es gedacht Menschen die man bedroht und enteignet Menschem den man ihre Existenz entzieht werden zu extremisten/Terroristen die dagegen kämpfen die illegalen Siedlungsprojekte das einschränken der Rechte von Minderheiten usw usw Israels Regierung ist einen Eskalations weg gefahren weil man Expansion Lust hatte

ababab3  06.02.2025, 21:36
@Gesellschaft625

Wer hätte es gedacht Menschen die man bedroht und angreift Menschem den man ihre Existenz entziehen möchte werden zu Feinden

aber nein, Israelis sind keine Menschen, die darf man nicht verstehen (liebe Moderation das ist Sarkasmus)

Gesellschaft625  06.02.2025, 21:38
@ababab3

Ja weil die Israelis enteignet wurden und sich ja auch nicht wehren konnten die Verbrechen der Siedlungsprojekte ist schon tausendfach belegt aber ich denke mal mit den Fakten hast du es nicht so

ababab3  06.02.2025, 21:38
@ababab3

oida ich antworte hier casual auf das Rechtfertigen von Terrorismus, wie kann ich daran so gewöhnt sein und wieso tu ich mir das an?

"verständlich dass die Palästinenser abschlachten und vergewaltigen" ~Deutschland 2025 ich will nicht mehr

Israel würde der Hauptprofiteur davon sein, wenn das Gaza-Problem endlich gelöst werden würde.

Viele andere Staaten heucheln oder gutmenscheln auch nur und haben gut reden, weil dieses Problem sie selbst nicht betrifft.

Gesellschaft625  06.02.2025, 21:17

Stimmt und deswegen nehmen wir allen Palästinensern ihr Land weg wie kann das überhaupt eine legitime Meinung sein?

Kajjo  06.02.2025, 21:23
@Gesellschaft625

Sind nicht alle Meinungen für dich legitim? Stehst du nicht hinter der Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt, sondern für Denkverbote und Einschränkung der Meinungsfreiheit?

Wie kann man überhaupt von "legitimen Meinungen" sprechen?

und deswegen

Worauf bezieht sich "deswegen"? Ich kann keinen Grund oder Gedankengang erkennen.

Gesellschaft625  06.02.2025, 21:37
@Kajjo

Ist es legitim, Menschen zu zwingen, ihr Land zu verlassen, das ihnen gehört?

Ist das überhaupt eine Frage, die man stellen darf? Ja, ich sage bewusst darf, weil es einfach menschenverachtende Scheiße ist.

Deine Meinung darfst du herumplaudern, wie du willst – leider. Menschenverachtend ist sie trotzdem und somit alles andere als legitim. Das eine Meinung zu nennen, ist eine schwere Beleidigung.

ababab3  06.02.2025, 21:41
@Gesellschaft625
Ist es legitim, Menschen zu zwingen, ihr Land zu verlassen, das ihnen gehört?
Ist das überhaupt eine Frage, die man stellen darf? Ja, ich sage bewusst darf, weil es einfach menschenverachtende Scheiße ist.

witzig wie es dich wohl nicht stört dass der Großteil der Palästina Bewegung genau das bei Israel will

Crack  06.02.2025, 21:51
@ababab3

Das findet er sicher nicht witzig.

Warum Du aber glaubst, wer Israel kritisiert, müsste gleich ein Freund der Palästinenser oder sogar der Hamas sein und deren Unrecht befürworten, verstehe ich nicht. Israel hat Rechte, aber auch Pflichten. Und das, was in den letzten Monaten von Israel ausging, war nicht immer verhältnismäßig und auch nicht immer legal.
Das darf man auch so aussprechen, selbst wenn es Dir nicht passt.

ababab3  06.02.2025, 21:55
@Crack

du machst dir etwas vor wenn du so tust als sei die aktuelle Diskussion nicht völlig verschoben

es geht praktisch nicht um die berüchtigte legitime Israelkritik die natürlich Daseinsberechtigung hat sondern vielmehr um die Auslöschung Israels, international noch mehr aber digital auch im deutschsprachigen Raum

frag doch mal deinen Genossen hier was er zu "from the river to the sea" meint

ababab3  06.02.2025, 21:56
@Crack

oh warte du müsstest sogar nur zu meiner Antwort raufscrollen um das Rechtfertigen der Hamas Taten zu sehen die ja sehr verständlich wären

Nefesch  06.02.2025, 22:01
@Gesellschaft625

"Land, das ihnen gehört"? Nach etlichen Angriffskriegen gegen Israel, die sie ALLE verloren haben, hätten die besiegten Angreifer - wie wir Deutschen nach dem verlorenen Weltkrieg - das Land verlassen müssen. Nur weil Israel zu dämlich war, das eroberte Land auch in Besitz zu nehmen, haben sie heute das von aller Welt unterstützte Palästinenserproblem dieser Menschen mit mörderischem Hass auf Israel.

Crack  06.02.2025, 22:03
@ababab3
frag doch mal deinen Genossen hier was er zu "from the river to the sea" meint

Außer Unsachlichkeit kann ich Deinen Kommentaren nichts entnehmen.
Was willst Du damit erreichen? Niemand außer Dir hat hier diese Aussage gemacht! Warum sollte ich ein Genosse sein? Dass Taten der Hamas gerechtfertigt wurden, ist auch nirgendwo zu lesen.

Wenn Du keine Argumente hast, dann lass doch bitte Deine Finger von der Tastatur.
Blödsinn hilft niemandem.

ababab3  06.02.2025, 22:06
@Crack

"Wer hätte es gedacht Menschen die man bedroht und enteignet Menschem den man ihre Existenz entzieht werden zu extremisten/Terroristen die dagegen kämpfen die illegalen Siedlungsprojekte das einschränken der Rechte von Minderheiten usw usw Israels Regierung ist einen Eskalations weg gefahren weil man Expansion Lust hatte"

Niemand

unabhängig von hier speziell solltest du mal einen Blick in den Rest des Internets werfen!

Wenn Du keine Argumente hast

Argumente wofür denn, welche Forderung hab ich denn aufgestellt?

ababab3  06.02.2025, 22:08
@ababab3

die letzte Frage ist wichtig, beantworte sie bitte

und ja zugegeben hab ich mich wenig bemüht sachlich zu sein

Kajjo  07.02.2025, 11:14
@Gesellschaft625
ihr Land zu verlassen, das ihnen gehört?

Gehört... damit fängt es ja schon an. Von vorne an umstritten. Es gibt gar kein Palästinensisches Volk, kein Staatsgebiet, nix. Die Lage ist erheblich komplexer, als du sie hier gerne hättest.

Zwang ist selten gut, Vertreibung nicht in Ordnung. Das sehe ich auch so. Anreize zur Umsiedlung zu setzen, wäre aber in Ordnung.

Das Kriegsgebiete und eroberte Gebiete neu geordnet werden, war schon immer so. Auch der Tatsache muss man mal ins Auge gucken. Die Terroristen dort haben eben sehr viel zerstört und das muss Konsequenzen haben.

Weil es nicht Israel gibt als homogen Gebilde.
Es gibt Israelis, die finden den Vorschlag absurd und es gibt Regierungsmitglieder, die arbeiten seit Jahren genau auf dieses Ziel hin.

Auf ein Groß Israel, das mit Hilfe der USA und dortiger Großspender ausgeführt werden soll.

Schau bei Frau Adelson nach, was sie für Israel vorsieht. 100 Millionen Spende war ihr das an Trump wert, jetzt muss er liefern.
Während Gaza besprochen wird und die Geuseln und Gefangenen getauscht werden, werden in der West Bank neue Tatsachen geschaffen. Fast ohne Weltöffentlichkeit.

Das ist doch das Ziel der israelischen Besatzungsmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)