Genozid In Gaza?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vorgehensweise von Israel ist unmenschlich und gehört aufs höchste verurteilt. Israel ist Besatzungsmacht und somit verantwortlich Menschenrechte durchzusetzen und einzuhalten. Das passiert nicht.  Das schlimmste ist, dass Kinder durch Scharfschützen des IDF erschossen werden und das nicht nur einmal, sondern mehrfach. Ärzte aus dem Ausland bestätigen das und alle leugnen. Das ist unmenschlich und feige und dafür gibt es keine Entschuldigung.

https://www.palestinemission.at/single-post/kein-normaler-krieg-%C3%A4rzte-berichten-dass-kinder-von-israelischen-scharfsch%C3%BCtzen-in-gaza-ins-visi

Das alles interessiert einen Israel befürworter natürlich nicht, es wird geleugnet, weg geschaut, diffamiert und um es sich noch einfacher zu machen wird einen antisemitismus vorgeworfen, da man sonst keine Argumente hat. Es ist nicht verkehrt, dass sich Israel wehrt, aber wie es nun passiert das ist einfach nur menschenverachtend.

Karen84  05.08.2024, 22:07

Danke für den Stern!

Bts10a  04.08.2024, 10:53

Das Problem ist doch ganz einfach zu lösen, liefert die Mörder und Vergewaltiger der Hamas aus und sorgt dafür, dass alle Geiseln freigelassen werden.

Da die Unterstützer der Verbrecher der Hamas das nicht wollen, müssen sie mit den Folgen leben.

Karen84  04.08.2024, 11:05
@Bts10a

Na nicht zu viel Herz zeigen wirklich wahr.

Das Problem ist, dass viele Nachbarländer behaupten pro Palästina zu sein.

Wenn sie aber wirklich pro Palästina wären, dann würden sie die Palästinenser aufnehmen.

In Gaza und im Westjordanland gibt es zirka 5 Millionen Palästinenser.

Zum Vergleich: in Deutschland hat es von 2022 bis 2023 einen Bevölkerungszuwachs von 2 Millionen Menschen durch Zuwanderung gegeben.

Die Landesfläche vom Iran alleine ist 4 mal so groß wie die von Deutschland, alle anderen Nachbarländer nicht mitgerechnet.

Wenn sie ihre islamischen Brüder so lieb hätten, wie sie immer behaupten, dann würden sie sie aufnehmen. Die Wahrheit ist aber, dass sie sie selber nicht haben wollen !!

Und die alte Leier ist: Die Palästinenser sind Engelchen und die Israelis sind Bengelchen.

Stimmt aber nicht, die Palästinenser sind keine Engelchen.

  • Die Hamas hat eine große Zustimmung und großen Rückhalt innerhalb der Bevölkerung.
  • Es gibt Videos die zeigen, wie Palästinenser auf eine Geisel vom Nova Music Festival spucken und sie schlagen, und sich über die Allah Akbar-Rufe der Hamas freuen. Diese Videos sind inzwischen fast überall vom Netz genommen worden, weil sie zu verstörend sind, sonst hätte ich hier eines zum Beweis gepostet.
  • Gab auch Palästinenser die sich über die Toten von den Anschlägen vom 11-ten September gefreut haben.

Also, nix da, die Palästinenser sind keine Engelchen !!

Die Palästinenser tragen maßgeblich eine Mitschuld daran, dass seit Jahrzehnten in der Region kein Frieden herrscht.

Die Formel: Palästinenser = Opfer, Israelis = Täter stimmt nicht.

Es gibt im Nahostkonflikt zu viele Kräfte die sich da einmischen und keinen Frieden wollen, stimmt nicht dass das Israels Alleinschuld wäre.

charmingwolf  04.08.2024, 09:12

Wenn sie aber wirklich pro Palästina wären, dann würden sie die Palästinenser aufnehmen.

und Israel könnte unbehindert das Land einnehmen

Die Zustände dort sind keinesfalls schön. Täglich müssen so viele Menschen sterben, nur weil sie in einem Land leben, dessen Terrororganisation etwa 1000 Menschen aus dem Nachbarland Israel verschleppt hat. Ich finde, dass man als Rache dazu schon eine Vergeltung durchführen kann, aber so wie das derzeit Israel macht, ist unter keinen Umständen akzeptabel!

Woher ich das weiß:Hobby – Für den Weltfrieden ☮️🕊️🌍

PiSage  04.08.2024, 02:29

Nein, es wurden nicht 1000 Menschen verschleppt. Es wurden über 1200 Menschen brutal ermordet, Frauen und Mädchen systematisch vergewaltigt und unbewaffnete Menschen gezielt verfolgt und hingerichtet. Zusätzlich wurden über 250 Geiseln genommen, die misshandelt wurden. Mehrere tausend Raketen wurden willkürlich auf zivile Ortschaften gefeuert, und ranghohe Hamasführer erklärten, dass sie diese Angriffe wiederholen würden, bis es kein Israel mehr gibt. Das wäre ja schon schlimm genug, doch verschiedene Umfragen zeigen auch eine hohe Zustimmung der zivilen Bevölkerung von Gaza zu diesen Gräueltaten der Hamas. Laut PCPSR sind es 70%. Auf das hat Israel dann logischerweise reagiert. Das Israel nach einem solchen Massaker nicht einfach ein paar Stellungen der Hamas zerstört und nach 1200 Toten halt macht, sollte eigentlich klar sein. Es handelt sich hier ja um keine Rache, sondern man möchte die Hamas Kampfunfähig machen und das gelingt bis jetzt ziemlich gut.

AntoniOS1848  04.08.2024, 02:38
@PiSage

Ich weiß, das war und ist verheerend! Darum habe ich auch gesagt, dass sich selbstverständlich Israel dagegen währen darf. Allerdings tun die das fast schon schlimmer, als die Hamas Israel attackiert haben. Alle Dienstleistungen und Einrichtungen in Gaza wurden zerstört, die Menschen dort leiden Hunger und Qual. Sie haben sich sicherlich nicht ausgesucht, dass die Hamas Israel überfallen sollen.

PiSage  04.08.2024, 03:09
@AntoniOS1848
Allerdings tun die das fast schon schlimmer, als die Hamas Israel attackiert haben.

Aber sicher nicht. Israel hat mit diesem Krieg nicht begonnen. Israel hat auf den Angriff der Hamas reagiert und wird diesen nun beenden. Es ist schon etwas absurd zu behaupten, dass Israel nun schlimmer wäre als die Hamas. Ja, die humanitäre Lage in Gaza ist schlimm, aber das hat auch viel damit zu tun, dass die Hamas die Infrastruktur für militärische Zwecke missbraucht und humanitäre Hilfe oft blockiert. Israel hat das Recht und die Pflicht, sich zu verteidigen und die Hamas unschädlich zu machen, um weitere Massaker zu verhindern. Wenn dabei die Infrastruktur von Gaza getroffen wird, liegt das hauptsächlich an der völkerrechtswidrigen Strategie der Hamas, sich hinter Zivilisten zu verstecken.

Alle Dienstleistungen und Einrichtungen in Gaza wurden zerstört, die Menschen dort leiden Hunger und Qual.

Es wurden nicht alle Dienstleistungen und Einrichtungen in Gaza zerstört. Das ist Schwachsinn. 14% aller Strukturen im Gazastreifen wurden zerstört.

https://unosat.org/products/3861

Es gibt zudem diverse Videos und Fotos die z.B. auch Palästinenser am Strand zeigen, wie sie Baden, Fussball spielen und anderwärtigen Sport treiben. Also bleiben wir hier doch bei den Fakten. Davon abgesehen ist mir kein Krieg bekannt, in welchem es zu kein grosser Zerstörung gekommen ist. Hier nun folgendes bei Israel anzuprangern obwohl das schon immer Lauf der Dinge war, ist schon etwas Doppelmoral.

https://x.com/deutsch365/status/1780853340999430652

Sie haben sich sicherlich nicht ausgesucht, dass die Hamas Israel überfallen sollen.

Vielleicht. Immerhin befürworten ja selbst im Nachhinein rund 70% der befragten Palästinenser im Gaza das Vorgehen der Hamas am 07. Oktober 2023 und danach. Für mich bist du nicht unschuldig, wenn du das gezielte massakrieren von unschuldigen Menschen befürwortest.

Ich habe keine Ahnung. Die einen behaupten das eine und die anderen das andere. Und ich habe auch nicht die Lust über das alles nachzuforschen.

Also ist meine Meinung neutral mit der Begründung Unwissenheit

Nein, das ist kein Genozid. Es der Versuch einer Befreiung brutal und widerrechtlich eingefangener Geiseln und einer Zerstörung der Anlagen der Hamas, die kein völkerrechtliches Subjekt ist und Israel rechtswidrig überfallen hat. Vergessen wir nicht, ohne die Terrorangriffe der Hamas auf Israel gäbe es keine palästinensischen Opfer. Die Wortwahl ist ein Hohn gegenüber tatsächlichen Genoziden, die eine (ganz oder teilweise) Auslöschung einer Bevölkerungsgruppe zum Ziel hatten und haben.

Bild zum Beitrag

Stell Dir mal vor, Du lebst in einem winzigen Land, das seit 75 Jahren ständig bedroht wird. Eine Terrororganisation aus einem Nachbarland bricht kriminell in dein Land ein, tötet wahllos Frauen, Kinder und Alte und verschleppt Hunderte Menschen als Geiseln, deren Schicksal unbekannt bleibt. In diesem kleinen Land kennt fast jeder Israeli jemanden, der als Geisel genommen wurde oder ist mit ihm verwandt. Niemand wusste, ob diese geliebten Menschen nun Tot, misshandelt oder gefoltert werden. Zusätzlich hat die Hamas erklärt, dass man dies solange widerholen werde, bis kein Israel mehr existiert (Genozid). Natürlich faltet man hier nicht einfach Däumchen und wartet bis sie sich neu formatiert haben und weiter gezielt unschuldige Menschen töten. Der einzige Weg für Israel ist es die Hamas auszulöschen (bzw. Kampfunfähig zu machen). Mit Genozid hat das nichts zu tun und jeder der dieses Wort gegen Israel in den Mund nimmt, hat keine Ahnung von was er spricht.

 - (Krieg, Israel, Palästina)