Warum ist die Landbevölkerung anders?

25 Antworten

Deiner Meinung über die Leute von Land, kann ich mich nicht anschließen. Ich wohne auf dem Land und es ist mir schnurzpiepegal, was die Nachbarn über mich denken oder reden, falls sie es überhaupt machen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Ob in der Stadt oder auf dem Land. Und ob jemand intolerant, spießig oder konservativ ist, liegt bestimmt nicht daran wo er wohnt, sondern an der Einstellung. Wir kennen einander, aber wir müssen uns nicht gegenseitig in die Töpfe gucken.

landmenschen sind zum teil anderes aufgewachsen und habe andere lebensansichten oder verhaltensmuster als stadtmenschen. es gibt halt solche

Umgekehrt würden die Ländler sagen: die Stadtmenschen sind verdorben, egoistisch und oberflächlich. Na, wie hört sich das an? Ist doch klar, dass die Leute entsprechend ihrem Lebensumfeld gepolt sind. Und ich als Kleinstädter sehe beide Seiten. Und wir sind weltfremd, unflexibel, kleinkariert und arrogant, stimmts? Alles ist relativ!! Einstein hatte Recht!! ;-)

Ich bin auf den Dorf groß geworden. Habe in großen Städten gelebt. z.B. HH HB GE E Und...?

BACK to roots.

Auf dem Dorf ist Party und das liegt daran das ich gelernt habe auf dem Dorf zu leben.

Und????

Eine(r) aus der Stadt würde es genau andersrun erzählen

ERGO:? Alles wird gut

Hab die Erfahrung gerade gemacht. Ausm Ruhrpott in ein Kuhkaff. Ich denke einfach der Horizont der Leute auf dem Lande ist mehr beschränkt. Sie kennen nicht so viele verschiedene Leute, sondern nur ihre Dorfnachbarn. Und die sind halt angepasst. Verhalten sich eben "dörflich". Die Leute kennen kein anderes Muster. Leute die anders (offener) sind, werden kritisch beäugt und ausgegrenzt. Mir ist auch aufgefallen, dass viele Leute von hier auch nicht viel reisen/besichtigen. D.H.: Sie bekommen keine anderen/fremden Eindrücke und reflektieren bzw. denken sehr wenig (über sich selbst) nach. Ich würde behaupten das viele unterdurchschnittlich belichtet sind.. gg Obwohl es natürlich auch in der Stadt diese Blödmänner gibt. Aber natürlich bestätigt die Ausnahme wieder die Regel.