Was halten kroatische Menschen von Interkulturellen Beziehungen?
Ich bin Afrikanerin und mein Freund Kroate, wir sind jetzt schon seit fast einem Jahr zusammen und wollen uns langsam gegenseitig unseren Eltern vorstellen. Ich habe davor noch nie etwas mit der kroatischen Kultur zu tun gehabt. Ich würde gerne mal wissen wollen, wie Kroaten so drauf sind, sind sie sehr generell sehr konservativ oder eher nicht? Würden sie eine Afrikanerin akzeptieren oder bevorzugen sie eher Frauen aus dem eigenen Land ?
Ich weiß man kann das alles nicht verallgemeinern,weil jede Familie anders ist, aber vielleicht können es trotzdem welche grob einschätzen.
3 Antworten
Es ist schwer darauf eine Antwort zu geben, weil wie du schon selbst sagtest, dass eine grobe Verallgemeinerung wäre. Was ich aus meiner persönlichen Erfahrung mit Kroaten sagen kann ist, dass die meisten sehr herzlich und aufgeschlossen sind, besonders wenn man mit jemandem aus der Familie schon befreundet ist. Was dunkelhäutige Menschen angeht, kann ich mich nicht erinnern jemals einen schwarzen Menschen in Slowenien oder Kroatien gesehen zu haben, was aber nicht ausschließt, dass es sie dort nicht auch anzutreffen gibt.
Kroaten sind in erster Linie oft eines: katholisch. Solange du katholisch bist, reicht es allemal aus.
Im Fall, dass du nicht katholisch oder gar islamisch bist, kommt es wie bei so vielen Menschen darauf an, wie offen und herzlich sie sind. Das findest du nur heraus, wenn ihr euch kennenlernt.
Probiert's einfach. Ich finde es gut, dass ihr einander euren Eltern vorstellen wollt.
Ich persönlich liebe interkulturelle Beziehungen.
Ich selber hab eine Freundin die Afrikanerin ist und ihr Freund Kroate und das läuft alles ziemlich gut. Deren Eltern akzeptieren die Beziehung ich wüsste auch nicht warum nicht. Mensch ist Mensch.
Ne ich bin nicht katholisch sondern evangelisch 😅