Ist die Bevölkerung in den ländlichen Regionen wirklich so konservativ wie die Wahlergebnisse immer zeigen?

7 Antworten

Kranke Bäume haben weniger mit dem Klima zu tun. Es sind meist Schädlinge oder Monokulturen, schlechte Erde oder andere Gegebenheiten. Die Trockenheit ist dann meist nur der letzte tropfen der dem Baum den Rest gibt. Mais ist eine sehr, sehr wasserliebende Pflanze und profitiert von starken Niederschlagsreichen Jahren. Sogesehen ist Mais keine einheimische Pflanze, von daher.... Die Grünen sind eine Kriegsaphine Partei, an ihren Händen klebt enorm viel Blut. Sie sind alles andere als Grün. Und ich Denke mal, dass wissen auch die meisten hier auf dem Land. Zumindest ist es hier im Osten/ ländlich so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maßnahmen zum Schutz des Klimas, trifft den Menschen auf dem Land am härtesten. Das führt natürlich dazu, das speziell die Grünen nicht so beliebt sind.

skyrastatt
Beitragsersteller

Was hat den der Bürger auf dem Land für Nachteile bei UmweltschutzMaßnahmen?

headshotd  14.05.2020, 03:51
@skyrastatt

Aktuelles Thema wäre wohl die Co2 Steuer. Logischer Weise haben Menschen auf dem Land nun mal längere Strecken die sie mit dem Auto zurück legen müssen und das wirkt sich dann dementsprechend auf den Geld Beutel aus.

skyrastatt
Beitragsersteller
@headshotd

Ich arbeite und kaufe in dem Dorf in dem ich wohne. Da braucht man Kein Auto. So ein Horror ist die CO2 Steuer jetzt nicht.

headshotd  14.05.2020, 04:06
@skyrastatt

Ich lebe auch auf dem Dorf und bei uns in direkte Nähe gibt es keinen Laden wo man einfach einkaufen gehen kann. Der nächste Laden wie Aldi, Lidl ist über 11 km entfernt.

Das ist nun mal so auf dem Land, das nicht jedes Dorf ein Laden hat wo man einfach so mal hin gehen kann und ohne Auto ist man teilweise sogar komplett aufgeschmissen.

Das Land leben stirbt auch quasi aus und die Menschen fühlen sich seit vielen Jahren in Stich gelassen. Das führte in der Vergangenheit dazu, das viele in die Städte gezogen sind.

Schulen schließen mit der Zeit, Läden müssen schließen, Ärzte machen zu, öffentliche Verkehrsmittel sind fast nicht mehr existent etc.

Dann kommen noch solche Sachen wie Co2 Steuer und Co. Da ist doch klar, das die Leute auf dem Land nicht davon begeistert sind.

skyrastatt
Beitragsersteller
@headshotd

Und dort gewinnt die CDU immer um die 50% und mehr und dann wundert man sich das sich nichts zum Positiven ändert. Mit frage geht eigentlich nicht um die GRÜNE sondern um konservative Parteien wie die CDU die weltweit in den Dörfern stark sind. In Ägypten sind es die Moslem Brüder in den USA die Republikaner in der Türkei Erdogan. Was macht konservative Parteien für Dorf Bewohner so attraktiv?

Kranke Bäume? Pflanzen brauchen CO2. Um so mehr CO2 um so größere und schönere Pflanzen wachsen. Da ist nichts krank. Das kann sogar das Hungerproblem auf der Welt lösen.

Dirndlschneider  14.05.2020, 08:35

CO 2 ist sicher notwendig.Es kom t auf die Menge an.

Wenn du am Strand schwimmen und surfen gehst kannst du das Wasser beherrschen , wenn man dich mitten im Ozean aussetzt wirst du halt ersaufen.

Dirndlschneider  14.05.2020, 14:42
@SalvatoreBrodi

Es war ein Vergleich und sollte imaginieren, mit wieviel CO 2 eine Pflanze noch zurecht kommt und ab wann es einfach zu viel ist.Dann geht sie nämlich ein.Da gibt's nicht nur wissenschaftliche Erhebungen , nein , das ist schlicht in der Praxis so.

SalvatoreBrodi  15.05.2020, 09:05
@Dirndlschneider

Unsinn. Wo soll das denn herkommen? Dann müsstest du ja CO2 von anderen Planeten importieren und in den Kreislauf der Erde einbringen, um solche Phänomene auszulösen. Vorher wuchert einfach alles zu wie im Urwald.

Dirndlschneider  15.05.2020, 15:51
@SalvatoreBrodi

Selber gelesen ? Speziell der Spiegelartikel ? Soooo eindeutig ist das nicht , ich lese da etwas völlig anderes heraus.Lassen wir's.....

Die vertrockneten Maisfelder verdanken wir doch den Grünen inkl Insektensterben und Vogelsterben.

Die Maisfelder vertrocknen weil es niemanden intressiert. Niemand braucht soviel Mais wie in Deutschland angebaut wird. Der Mais wird zur Energiegewinnung genutzt. Dabei ist es fast egal ob dieser vertrocknet ist oder nicht, eszählt alleine die Biomasse. Die grün wählenden Städter loben sich dann selbst weil sie so umweltbewusst sind und sogar vegane Bioenergie nutzen. Dabei ist diesen nicht einmal bewusst, dass Mais keine Befruchterinsekten braucht und mit dem übermäßigen Maisanbau den Insekten die Lebensgrundlage entzogen wird und mit dem Insektensterben auch das Vogelsterben einhergeht. Mais ist ein Fluch für die Umwelt.

Die Dummheit geht noch viel weiter. Sie behaupten auch Tierhaltung sei schädlich für das Klima und leben vegan weil sie doch ach so umweltbewusst sind. In der 5. Klasse Biologie lernt man den Kohlnstoffkreislauf. Er besagt, dass TIERE KEIN CO2 PRODUZIEREN sondern nur Kohlenstoff aus ihrer pflanzlichen Nahrung freisetzen. Die Futterpflanzen nehmen dann den CO2 und wandeln ihn wieder in Sauerstoff um. Damit ist tierische Nahrung CO2 neutral. https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-wer-atmet-verstaerkt-den-treibhauseffekt

Stattdessen wird rund um die Welt unter ökologisch katastrophalen Zuständen Obst, Gemüse, Soja und Co angebaut zu uns transportiert in überdimmensionalen gekühlten Lagerhallen gekühlt in Gewächshäusern unter Kunstlicht angebaut mit giftigen Pestiziden und Herbizide besprüht oder alternativ mit dm Schwermetall Kupfer besprühte Biokost welche obendrein Fische und Regenwürmer tötet nur damit sich die veganen Umweltschützer mit Stolz geschwellter Brust vor einem aufbauen um klar zu stellen ach wie schlecht doch die Anderen sind.

Umweltbewusste Nahrung ist regional und saisonal ganz egal ob vegan oder nicht.

==================================================================

Die CDU ist die bessere Umweltpartei

  • Wer hat einen Großteil der Welt dazu gebracht die Klimaabkommen zu unterzeichnen?
  • Wer hat es 2019 geschafft mehr als 40% des Stromes in Deutschland mit regenerativer Energie zu erzeugen und ist damit auf dem besten Wege die Klimaabkommen auch einzuhalten?
  • Von welcher Partei kam Ende 2019 der Vorstoß in Zukunft 1 Billion in der EU für Klimaschutz einzuplanen?
  • Auch die Einführung einer CO2 Bepreisung wurde von der CDU eingeführt.

Klimaschützer kritisieren die CDU dafür dass CO2 zu niedrig bepreist wurde, aber ignorieren dabei dass dabei auch ein jährlicher Anstieg der Bepreisung verbunden ist und genau das ist der richtige Weg, denn die Umstellung auf CO2 Reduzierung ist teuer und braucht eine sinnvolle Planung (keine Millionen von Maisfeldern um später festzustellen, dass Insekten daran sterben). Setzt man den CO2 PReis zu hoch hat die Industrie keine Mittel mehr übrig um in Klimaschutz zu investieren.

Eine Partie braucht den Überblick über alle Bereiche einer Gesellschaft. Jede Form von einseitiger Politik führt am Ende in den Untergang.

Das kann man schon sagen.Dorfbewohner sind etwas eingefahrener und konservativer. Sie sind mehr an traditionellen Werten interessiert. CDU und SPD werden da wohl immer die meist gewählten Parteien sein.