Warum ist die AFD für Israel aber gegen die Ukraine?

3 Antworten

Warum nicht ?

Durch irgend etwas muss sie sich ja von der Union unterscheiden.

Der Ukraine Krieg geht uns eigentlich auch nichts an. Wir haben kein Bündnis oder ähnliches mit der Ukraine. Das die unterstützt werden ist ein rein politische Entscheidung und hätte grundsätzlich auch anders laufen können.

Außerhalb der Nato und engen Nato-Partner halten sich die meisten andern Länder ja auch raus oder unterstützen sogar Russland.

Die AFD scheint es einfach zu akzeptieren das Putin sagt "Die Loslösung der Ukraine damals von Russland ist etwas das niemals hätte passieren dürfen". Das kann man so sehen oder nicht aber in DE ist es ja auch nicht rechtlich vorgesehen das sich ein Bundesland abspaltet.

Hätten sie aber bei den Bildern von Toten Frauen und Babys durch einen eindeutigen Terroranschlag nicht zumindest scheinbar Unterstützung gezeigt wäre man richtig über sie hergefallen.

Und so eine wirklich dolle Unterstützung Israels von AFD-Seite sehe ich ja auch nicht so unbedingt.

So würde ich das jedenfalls interpretieren.

Vermutlich sind sie fuer Israel um sich von Antisemitismus reinzuwaschen, und um das Massaker des 7. Oktober fuer ihre Islamophobe und anti-muslimische Propaganda auszuschlachten. Die Freundschaft ist aber nicht gegenseitig - Israel hat alle Verbindungen zu der AfD abgebrochen.

Bei der Ukraine ist es offensichtlich dass sie tun was Papa Putin befiehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Die AfD positioniert sich stark gegen Antisemitismus und sieht die Unterstützung Israels als Teil dieser Haltung. Sie versucht, sich als pro-israelische Partei darzustellen, um gegen Vorwürfe des Antisemitismus innerhalb der Partei vorzugehen.

Die AfD ist gegen Sanktionen gegen Russland, da sie diese als schädlich für Deutschland ansieht, insbesondere im Hinblick auf wirtschaftliche Beziehungen und Energieversorgung.

Asporc  27.08.2024, 15:48
Die AfD ist gegen Sanktionen gegen Russland

Auch gegen Waffenlieferungen. Zumindest gegen welche an die Ukraine.