Warum ist Deutschland so schwach bei Olympia dieses Jahr?

4 Antworten

Man müsste sich jetzt jede einzelne Olympiadisziplin anschauen und die Athleten beurteilen, die Deutschland ins Rennen geschickt hat. Ich kann das für alles machen, was ich im Tennis mitbekommen habe:

Koepfer und Marterer sind nicht ansatzweise auf dem Level, auf dem die gesetzten Spieler spielen, dasselbe gilt für Struff und der wäre vermutlich ohnehin an Alcaraz in der vierten Runde/Viertelfinale gescheitert, der einfach herausragend spielt. Zverev hätte noch die meisten Chancen gehabt, dem ging es aber körperlich nicht gut.

Fand ich schade. Ich mag ihn nicht sonderlich, aber er hätte ein spannendes Halbfinale mit Djokovic spielen können. Jetzt ging es ihm halt nicht gut, das kann passieren.

Im Doppel war Machac halt zu stark, im Mixed war bei Zverev vermutlich der Wurm drin, zumal der ja auch noch Singles spielen musste.

Alles in Allem würde ich da sagen: War halt Pech. Im Sport ist es halt mitunter auch so, dass es auf die Tagesform ankommt. Und wenn man jetzt mal vom Tennis weggeht (wobei es da dasselbe ist) zu Sportarten wie Laufen oder Schwimmen, dann entscheiden da mitunter ein paar Sekunden oder Zehntelsekunden, die man halt 'mal so' auf der Strecke lassen kann.

Das ist dann Unglück, sagt aber nicht zwangsweise was darüber aus, dass das Training irgendwelche Schwachstellen hatte. Wobei man NATÜRLICH mehr Geld in den Spitzensport stecken könnte, gar keine Frage. Ob das dann mehr Medaillen bringt ist halt eine andere Sache.

Gab doch schon einige Medaillen. Wem das nicht reicht: Trainieren und es besser machen!

Finde ich gar nicht.

Krawums  04.08.2024, 23:00

Hinter solchen Fragen stecken aber immer irgendwie Allmachtphantasien. Denen kannst Du mit Deiner vermutbaren Haltung, Dich an den Athletenleistungen zu erfreuen, ohne auf Nationalität zu schielen, nicht genügen.

Gegen die gedopten Chinesen kommt eh keiner an. Wir sind nicht schlecht und in der nächsten Woche stehen noch viele Entscheidungen mit Deutscher Beteiligung an. Kein Grund alles mies zu machen

Fcb4livE  04.08.2024, 22:53

Wie kommst du darauf dass die Chinesen mehr gedopt sind? Dopingkontrollen gelten auch für die

AthenaVER  04.08.2024, 22:55
@Fcb4livE

Und? Schau dir die ARD Reportage zum aktuellen Geschehen an, dann siehst du vielleicht etwas klarer.

Fcb4livE  04.08.2024, 23:00
@AthenaVER

Welche Reportage? Dann werde ich sie mir eventuell angucken

AthenaVER  04.08.2024, 23:01
@Fcb4livE

ARD Mediathek gibt nur eine über Doping, lesen kannst du, oder?

Silicium58  04.08.2024, 23:01
@Fcb4livE
Dopingkontrollen gelten auch für die

Über den größten Teil der Saison, also zwischen den Wettkämpfen, werden diese Kontrollen von der nationalen Dopingagentur durchgeführt.

Fcb4livE  04.08.2024, 23:21
@AthenaVER

na dann werde ich sie mir bei Zeiten mal zu Gemüte führen..

aber kein Grund so schnippisch zu antworten