Warun gewinnen immer die USA in den allermeisten olympischen Spielen die meisten Medaillen?

2 Antworten

Die haben eine große Bevölkerungsanzahl und somit viele Talente.

Es gibt auch viele große US-Firmen, die als Sponsoren ihre Sportlerkarriere als Profi ermöglichen können.

Dann haben sicher (Vermutung) die Sportler Zugang zu guten Dopingmittel. Erwischt werden sie nur selten oder durch Zufall.

Die Wahrheit sei aber, dass die wirksamste Substanz nur lediglich für vier Stunden mit den damaligen Tests nachgewiesen werden konnte, erklärte Lance Armstrong mit Verweis auf EPO

Die Medien- und Sponsorenmacht wird da auch helfen, damit ihre Wundersportler nicht erwischt werden. Die Pharmakonzerne werden auch entsprechende Mittel herstellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/BALCO-Affäre

Die Verbandsärzte stellen auch gerne Atteste aus, wodurch sie legal Medikamente nehmen dürfen, die auf der Dopingliste stehen. Simone Biles nimmt z. B. immer Ritalin, die William-Schwestern haben eine Krankenakte wie schwerstkranke Patienten.

Das Land ist sportverrückt und gerade in den Schulen wird das sehr stark gefördert. Das schafft in der Breite und in der Tiefe ein unglaubliches Potential guter Sportler/innen.

Unter 30 ist dieses Land fit, über 30 wird es fett. Sport treibende Senioren findet man in den USA eher selten.