müssen bald strafzahlungen her da sowenig medaillen gewonnen werden?

4 Antworten

Wieso werden weniger Medaillen gewonnen? Es gibt bei jedem Wettkampf normalerweise 1x Gold, 1x Silber und 1x Bronze die die drei Besten bekommen.

Da sich die Sportler erstmal qualifizieren müssen, schickt man die am besten geeigneten hin, die meisten bekommen allerdings keine Medaille weil alle sehr gut und manche eben besser sind.

Zwar gibt es im Leistungssport den Begriff des "Reuegeldes", doch ist damit nur folgendes gemeint: Ein Aktiver, der sich für einen nationalen Wettbewerb eingeschrieben und angemeldet hat, muss dann über seinen Verein eine Entschädigung leisten, sofern er am Ende unterhalb der Qualifikationsnorm für diesen Wettkampf bleibt. Ziel dabei ist eine Art Qualitätssicherung der Wettkämpfe.

Bei großen internationalen Wettkämpfen wie auch bei den Olympischen Spielen kann es jedoch am Ende immer nur drei Sportler auf den ersten drei Plätzen geben. Es wäre hier also nur wenig zielführend, dann alle anderen Teilnehmer bestrafen zu wollen, die diese ersten Plätze nicht erreichen konnten. Wer wollte denn dann noch an den Spielen teilnehmen?

Nein. Eher bessere Sportler müssen her .

Gruß Greco

Olympia ist ein Sportfest.
Keine Strafarbeit.