Warum ist der Westen so eifersüchtig auf die Profi Boxerin von Algerien Imane Khelif?

6 Antworten

Niemand ist eifersüchtig.

Es gibt in der Debatte zwei Gruppen. Die Genderisten, die sich mit den Genderfeindlichen gegenseitig anschreien und diejenigen sich fürs Boxen und Sport interessieren.

Sport ist nur Sport, wenn es ein fairer Boxkampf ist. Niemand will einen technisch schlechten Amateurboxer sehen, der aufgrund seiner Körperlichen Überlegenheit Profiboxerinnen zusammenschlägt. Das sind Schlägerrein. Hat mit Sport nichts mehr zu tun.

Khelif setzt neue Maßstäbe an Körperlichkeit. Das ist das neue Frauenboxen? Na gut. Aber dann stellt ihr einen echten Gegner gegenüber. Boxerinnen der alten Generation sind chancenlos.

Körperlich ungleiche Kämpfer im Boxen sind lebensgefährlich.

Im Gegenteil: Wenn dann schiebt der Osten schiebt Eifersucht.

Denn die ganze Diskussion um Khelif ging los, weil die IBA(starke russische Verbindungen) sie aufgrund eines nicht näher erläuterten Gender Tests für den Frauensport gesperrt hat, nachdem sie die Siegesserie einer Russin unterbrochen hatte. Quelle: Wikipedia

Diese Angelegenheit gehört unabhängig geklärt!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe noch nie von ihr gehört. Ich kann also auch nicht eifersüchtig sein.

Es ist mir schlicht egal.

„Der Westen“? Mitnichten.

Gestern Abend lief in der ARD noch ein Bericht über die Boxerin, der mit den Abschlussworten ergänzt wurde, dass man bei all der Diskussion nicht vergessen sollte, dass Imane Khelif ein Mensch ist.

Es ist eine notwendige Diskussion, wie man mit der besonderen Situation umgeht. Aber Eifersucht habe ich da bisher nicht herausgehört. Gerade in den seriösen deutschen Medien war es bisher eine neutrale und respektvolle Auseinandersetzung, wie ich finde.

tomback2  04.08.2024, 12:00

woran sind "seriöse" Medien zu erkennen?

Pixelated  04.08.2024, 12:25
@tomback2

Anständiger und sachlicher Journalismus ohne populistische Stimmungsmache oder reißerischer Titel.

tomback2  04.08.2024, 12:28
@Pixelated

und was genau ist "anständig", "sachlich" und "Stimmungsmache"?

Ich haben mich mal eine Zeit lang mit Propagandamethoden befasst und bei mir klingeln ständig die Alarmglocken, wenn ich mal den Fernseher anmache oder Zeitung lese. Egal, ob öffentlicher Rundfunk oder springer Medien.

Pixelated  04.08.2024, 12:30
@tomback2

Wenn du dich damit befasst hast, solltest du diese Fragen beantworten können.

Aber um das mal einzuordnen: Nius zählt für mich nicht dazu.

nur weil sie am Gewinnen ist

Nein, weil der Iman ein Mann im Frauenkörper ist.

chef1983  04.08.2024, 18:50

Oder anders herum, irgendwie so halt. 😉