warum sind männer eigentlich stärker als frauen?
Warum sind Männer eigentlich stärker als Frauen ? Ok es gibt vlt frauen die stärker als manche Männer sind aber die meisten männer sind halt stärker woran liegt es ???
oder stimmt es nicht wirklich
sagen wir man wr nehmen eine Profi Boxerin und einen Profi Boxer die beide gleich wiegen beide gleich alt sind und beide gleich hart trainieren wer würde gewinnen ?
21 Antworten
der mann würde gewinnen und das auch relativ leicht.
Liegt an der jahrelangen evolution. Auch wenn heute viele männer weicheier sind und absolute streichhölzer war das früher beim besten willen nicht so.
Fing schon in den höhlen als neandertaler an. Die männer waren JAGEN sprich körperlich sehr aktiv und die frauen waren für kinder etc zuständig.
Männer wurden auch im mittelalter einfach sogut wie immer für kriege oder handwerk benutzt. Und ich denke so hat sich das eben über generationen dann immer stärker so ausgelegt das männer eben von natur aus mehr kraft haben.
Liegt aber bestimmt auch irgendwo an der biologie. Frauen haben ja von natur aus mehr fett. Allein wegen dem kinder kriegen etc.
Gibt natürlich ausnahmen. Ich mach sehr viel sport aber bei mir im fitnesscenter is ne frau die ist so ein ochse... Die würde mich locker wegboxen ^^
Dennoch wir männer haben das körperliche arbeiten und "kämpfen" quasi im blut. Frauen dafür die fürsorge etc. In denen wir männer mit ABSTAND hinten anstehen
Für die waffen im Mittelalter braucht man nicht viel Kraft?
wo haste den Mist den her? Schonmal so ein altes Schwert in der Hand gehabt? Die wiegen schon ordentlich was, und ne Rüstung war jetzt sicherlich auch nicht wirklich leicht.
Ein Schwert wiegt 1,2 kg und 1,8 kg. Das soll schwer sein? Ich bitte dich es gab auch weibliche Ritter
Wieso haben Männer überhaupt mit Waffen gekämpft? und nicht mit Fäusten?
Männer sind halt immer stärker💪
Männer haben normalerweise deutlich mehr Muskelmasse als Frauen und sind deshalb stärker.
Beim Boxen kommt es nicht nur auf die Stärke an, sondern auch auf Wendigkeit und Reaktionsschnelligkeit.
Weil die Ur-Frau weniger Muskeln gebraucht hat als der Ur-Mann und Muskeln Energiebedarf bedeuten, die Natur verschwendet nichts und stattet einem nur mit dem aus was gebraucht wird, deswegen verliert man auch Muskelmasse wenn man mit dem trainieren aufhört.
Eine trainierte Frau hat gegen einen gleich trainierten Mann körperlich keine Chance außer bei extremsten Talentunterschieden. Beim Tennis gibt es das manchmal, dass eine starke weibliche Spielerin eine Mann aus dem hinteren Bereich der Weltrangliste schlagen kann aber gerade Kontaktsportarten hat der Mann zu viele Vorteile, mehr Kraft, mehr Gewicht und meistens auch einen Größen-/Reichweitenvorteil.
wieso wir überhaupt leben und wieso es zwei geschlechter gibt und wieso und wieso kann man vieles fragen
der mann wird immer der stärkere sein, du kannst nen schwachen untrainierten schlanken mann nehmen und eine frau die normal gebaut ist
beide trainieren für 4 Jahre eine kampfsport art und beide bekommen einen guten ernährungsplan und beide haben das gleich harte training
der schlanke typ wird in der zeit deutlich zunehmen und mehr muskeln aufbauen als die frau da die frau nicht so viel muskeln von natur aus aufbauen kann
dann werden sie kämpfen und der mann wird bei 10 von 10 Versuchen gewinnen
wenn ein normal gebauter mann der unsportlich und ohne kampf erfahrung ist gegen eine ufc kämpferin oder boxerin kämpfen muss wird er immer verlieren da er null kampferfahrung hat, kein kampfteaining und generell kein training hat
wenn er aber sagen wir 1,90 gross ist und 100 kg wiegt dann hat er evtl ne chance da ein ordentlicher glücklicher schlag die frau ausknocken kann da würde die frau 8 oder 9 von 10 mal gewinnen
wenn beide training hinter sich haben wirds schwierig
Für Kampfsport Arten ist allein das Talent Ausschlag gebend. Die These das ein Mann bei hartem Training eine Frau in jedem Fall schlägt, halte ich also für gewagt. Ich würde bspw. nicht ausschließen, dass eine Amanda Nunes in der Lage ist einen Jose Aldo umzuhauen. Leider sind Organisationen wie die UFC, zu sexistisch um solche Matches aufzustellen.
Ich gebe dir in sofern recht, das sowas natürlich vom Körperbau her abhängig ist. Aber sobald die Frau die gleiche Gewichtsklasse hat, ist das physische nicht mehr so Ausschlag gebend, sondern die Atlethik.
Menschen waren damals viel dünner und kleiner die Nahrung war knapp gewesen Menschen haben mit Waffen gekämpft dafür braucht man keine großen Muskeln Männer sind im Durchschnitt stärker weil sie mehr wiegen Gewicht definiert die Stärke deswegen gibt es Gewichtsklassen ein Leichtgewicht Mann kann gegen ein Schwergewicht nicht gewinnen