Warum ist der Graph weder punktsymmetrisch noch achsensymmetrisch?

1 Antwort

Von Experten tunik123 und Willy1729 bestätigt

Der Graph ist punktsymmetrisch, aber nicht zum Koordinatenursprung sondern zu P(0|Pi), da noch die additive Konstante Pi da ist und der Graph an der Stelle 0 nicht mehr im Ursprung liegt, sondern eben um Pi entlang der y-Achse verschoben wird

skksksksks
Beitragsersteller

Ahhhh…vielen Dank!

Willy1729  12.11.2023, 13:53

Außerdem kommt doch eine gerade Potenz von x vor, nämlich x^0, das man sich als Faktor vor dem pi vorstellen kann. Man schreibt es nicht hin, weil x^0=1 und 1 als Faktor nichts verändert.