Warum ist das EDEKA Personal so nett zu mir?

3 Antworten

das die Mitarbeiter im Edeka Markt immer freundlich zu Dir sind, hat nicht etwas mit Deinem jungen Alter zu tun, gerade in Märkten wie Edeka oder Rewe (diese werden zum großen Teil von selbstständigen Kaufleuten betrieben) ist das Thema Freundlichkeit und Service sehr wichtig, und gerade Kunden, die man täglich im Geschäft sieht, sind Stammkunden, und diese sieht man besonders gerne, auch wenn ihr Einkauf meist nur kleine Beträge in die Kasse bringt, aber das "läppert" sich, genieße es einfach, das Du dort gerne gesehen bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir eigentlich genau so bin 18M und gehe auch regelmäßig also nicht so oft wie du aber bestimmt 1-2mal die Woche seit mehreren Jahren zum Teegut bei uns in der Nähe, ich kenne da auch schon die meisten Mitarbeiter und sie sind auch sehr nett zu mir, ich glaube sie mögen es einfach wenn sie Leute regelmäßig sehen, würde mich als Mittarbeiter auch mehr freuen wenn ich die Leute kenne als wenn es immer jemand anderes wäre.

Das ist Teil des Jobs. Freundlich zu Kunden sein.