Wie geht ihr mit Personen um, die permanent nörgeln und dennoch nie wirklich zufrieden zu sein scheinen?

11 Antworten

Ist doch ganz normal. Es gibt sogar ein Film, wo ich den Namen jetzt nicht weiß. Da sagt der eine zum anderen "wir sind Deutsche, wir sind nie zufrieden."

Einfach ignorieren und sein eigenes Ding machen.

Da hilft nur ein dickes Fell und ab und zu eine klare Ansage.

Denn ändern werden sie ihre negative Lebensphilosophie nicht.

Abstand kann mal für ein paar Tage Ruhe verschaffen, dann geht es von vorn los und man muss es zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr rauslassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich sie gut kenne frage ich, wie sie ihre Situation verändern können oder mache konstruktive Vorschläge.

Gemäß dem Motto "Love it or leave it". Manchen fällt dann auf, dass ihr Gemecker häufig nicht an den Dingen selbst liegt.

Wenn an dir genörgelt wird: Grenzen ziehen!

Kommt auf die Person an. Die allermeisten würde ich ignorieren. Es gibt aber auch Leute, die da von mir was "auf den Deckel" kriegen.

Bild zum Beitrag

😁😁😉

 - (Schule, Liebe, Sex)