Lasst ihr euch leicht auf andere Argumente ein?

4 Antworten

Ich saß mal auf einen Spieleabend und wir spielten ein Spiel, das ich nicht kannte und entsprechend war ich auch mit den Regeln nicht vertraut. Am Ende habe ich haushoch verloren, weil ich bei jeder Runde auf jemand anderen gehört habe. Jeder hatte halt sein eigenen Spielstil, der für den jeweiligen gut funktionierte. Nur eben gemischt war das nichts. Vorallem nicht, wenn man unreflektiert die Tips annimmt.

Ich denke es ist schon gut wenn man sich auch andere Meinung anhört. Nur unreflektiert die andere Meinung zu übernehmen, und dann mal von dem, mal von dem, halte ich nicht für sinvoll.

Ach und man sollte Meinungen nicht mit Behauptungen verwechseln. Manche sagen einfach so ist das. Nur ob das allgemein gültig ist, ist meist schwer zu prüfen.

Das hatte ich früher auch. Seit meiner Berufung ist mir alles wichtig, was zum Weg des Lebens gehört.

Hängt davon ab, wie überzeugend es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt aufs Thema an. Fakt ist aber wer mich blöd anmacht hats nicht verdient, dass ich mir das Thema näher ansehe.

WeisseFrau
Beitragsersteller

Ich kann dich süß anmachen, wenn dir das weiter hilft.

Kitharea  30.08.2024, 18:11
@WeisseFrau

Denke nicht, dass das mein Interesse wecken würde.
Es geht darum ob das Gegenüber halbwegs freundlich ist oder versucht mir seine Meinung reinzudrücken. Bei Zweiterem stell ich auf stur. Keiner kann erwarten, dass ich meine Meinung ändere wenn er unfreundlich ist.

Moped85  30.08.2024, 18:13
@Kitharea

Ich hatte mal nen Kollegen der mich krampfhaft von einigen Apps überzeugen wollte. Und garnicht damit klar kam, das ich sie nicht mochte oder schlicht nicht brauchte. Mit Meinungen gibts auch so Spezies.

Kitharea  30.08.2024, 18:16
@Moped85

Wenn man überzeugen will muss man halt auch wissen wenn man damit aufhört. Sonst wirds cringe und der Andere stellt extra auf stur. Erleb ich immer wieder. Leider auch bei mir selbst xD