Wieso gucken einen die Leute von oben herab an, wenn man etwas selbst Mitgebrachtes isst.?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kleibstadt- Schwäbin,

lieber Detlef,

die ich in München an der LMU studiert und dann insgesamt 20 Jahre meines Lebens in München gelebt habe und zudem mein Lebenspartner ein echtes Münchner Kindl ist und ich bis heute innig mit München verbunden bin, kenne ich die dortigen Verhältnisse und hatte in meinen Jahren die Auswüchse der Münchner Schikeria, bzw. der Leute, die glauben, sie gehörten zu dieser dazu, miterlebt!

Ich kann mir die Szene, die Du in Museum erlebt hast, sehr gut vorstellen! Da helfen bei solchen Leuten, die so tun, als kämen sie aus "besseren Kreisen" nur zwei Dinge: Einmal: Augen zu und durch! Und dann: Jetzt erst recht!

Das Wichtige ist, dass Du genügend Selbstbewusstsein aufbringst, um Dich gegen solche unliebsamen Zeitgenossen zu behaupten und ihnen durch Dein Standhalten Paroli bietest! Lass Dich von solchen Leuten, von denen man noch nicht einmal weiß , wo sie herkommen und ob sie das, was sie vorgeben zu sein, auch besitzen, nicht meschugge machen und stelle Dir beispielsweise das nächste Mal vor, wenn Du wieder in Verlegenheit kommen solltest, Dich solchen Leuten unterlegen zu fühlen, wie sie in Liebestötern, sprich alten, viel zu großen, schlecht sitzenden und ausgetragenen, schmutzigen Unterhosen, aussehen! D a s hilft! Auf jeden Fall!

Und dann lache sie an, bzw. lache sie aus und tu scheißfreundlich! Damit ärgerst Du solche Typen am meisten! Indem Du ihnen zeigst, dann Du von ihnen keine Notiz nimmst und sie, und ihre Meinung über Dich, Dir egal sind! Das ist dann eine echte Genugtuung für Dich! Vor allem, wenn Du spürst, dass Du Dich nicht hast unterkriegen lassen und Oberwasser behalten hast! Da steigt dann gleich gewaltig Deine Selbstachtung um ein paarhundert Prozent! Und das zurecht!

Also, lieber Detlef, halt die Ohren steif und klopf Dir auf die Schulter und sag Dir beim nächsten Mal: "Denen zeig ich's!"

Im Übrigen finde ich Deinen Museumsbesuch super! Ich liebe Museen und finde sie wunderbare Orte! Auch für Dich! Genieße Deinen dortigen Aufenthalt und Deine von zu Hause mitgebrachten Gerichte an diesem schönen Ort in der dortigen Cafeteria! Was eine sehr gute Idee ist!

Dann, lieber Detlef, noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Wochenanfang und allezeit stets die beste Zeit!

Mit lieben Grüßen und guten Wünschen!

Herzlich!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis  10.07.2024, 00:52

Lieber Detlef, herzlichen Dank für den Stern, den Du mir geschenkt hast! Das hat mich sehr gefreut! Ich wünsche Dir noch viele schöne Museumsbesuche und einen guten Appetit auf Dein mitgebrachtes Essen in der dortigen Cafeteria und vor allem: Menschen, die an Deinem Tisch sitzen und Dir freundlich zulächeln! Herzliche Grüße und alles Liebe! Regilindis

Du hast gar nichts falsch gemacht, außer, dass du die Blicke der anderen zu deinen Ungunsten interpretiert hast. Bei mehr Selbstvertrauen würde dir vielleicht gar nicht auffallen, dass Leute nicht immer nett und höflich sind, und wenn es dir auffiele, würde du es auf ihre schlechten Manieren und nicht auf dich beziehen.

Ich würde denken das du etwas verbotenes tust, da ich es nicht kenne das man eigene Speisen dort verzehren darf. Würde auch komisch gucken

Ist es aber allgemein bekannt bildest du es dir vll nur ein das es daran liegt

Sprich sie doch mal so laut an, dass alle im Raum es hören.

sag ihnen :

schauen Sie mal, da ist ein Schild, ich darf meine Speise mitbringen. Warum schauen sie mich so eigenartig an ? "

ganz laut, mal sehen, wie sie und die Anderen im Raum reagieren.

und ja, in München lebt ein relativ eigenes Völkchen.🙄PS du machst mit Sicherheit nichts falsch.

Detlef0
Beitragsersteller

Ich musste bei deinem Kommi schmuntzeln.

Kannst du mich mal bitte aufklären, wie die Münchner so ticken? Mich interessiert das gerade brennend.

meivolga  07.07.2024, 19:30
@Detlef0

Also gut. Du fragst nen Münchner : " Wissen Sie, wie spät es ist?"

Da sagt der " ja " und geht weiter. 🤗

Detlef0
Beitragsersteller
@meivolga

Habs verstanden denke ich.

🤣🤣🤣