Warum ist Allah zeugungsunfähig?

4 Antworten

Es ist Sein. Es IST. Es ist immerdar. Das: "Ich bin". (Aber nicht das: "Ich denke, also bin ich", von Descartes, das falsch ist.)

Geist, bewusstes Sein, Bewusstsein, Gewahrsein. Auch das Leben, Lebendigsein. Wesen, GeistWesen.

Es ist Alles und Nichts. Ohne ES gäbe es gar nichts.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Gott, Muslime)

unfähig etwas zu tun und etwas nicht tun, ist ein unterschied

Gott ist kein Mensch und Gott ähnelt nicht seiner Schöpfung

4 Mose 23,19

Gott ist nicht ein Mensch, daß er lüge, noch ein Menschenkind, daß ihn etwas gereuen würde. Was er gesagt hat, sollte er es nicht tun? Was er geredet hat, sollte er es nicht ausführen?

Jesaja 46,9

Gedenkt des Vorigen von alters her, denn ich bin Gott, und sonst keiner, ein Gott, dem nichts gleicht,

Hosea 9,11

[...] Denn ich bin Gott und kein Mensch [...]

Jeremia 10,6

Aber dir, HERR, ist niemand gleich; du bist groß, und dein Name ist groß, wie du es mit der Tat beweist.

gookies
Beitragsersteller

Allah ist nicht der Gott, denn Allah hat keinen Sohn.

Allah ist ein Wüstendämon aus vorislamischer Zeit, der von dem Stamm der Qraisch verehrt wurde wo Mohammed drin war..

Tennis92927  25.06.2024, 18:01
@gookies

Es gibt keinen Gott außer Allah, Christen sagen ebenfalls Allah, auf Aramäisch Alaha, auf Hebräisch Elaha

In der Bibel erfährt man das Gott nicht wortwörtlich Söhne und Töchter hat sondern wir sind Diener Gottes

gookies
Beitragsersteller
@Tennis92927

klar, und Adam war auch schon Muslim ...

Vielleicht ist er zu alt, und bei ihm kommt nur noch warme Luft raus.

Ana1970  25.06.2024, 20:10

😂😂😂😂😂

Spielwiesen  26.06.2024, 09:42

Oder vielleicht, weil es in seiner Heimat keine Brennnesseln gibt? Deren Samen - olala! :D