Warum heißt es der Hurrican würde die Wahlchancen von Trump verbessern?

4 Antworten

Trump verwendet die bisherigen und kommenden Stürme um Lügen über die gegenwärtige Regierung zu verbreiten. Er kündigt damit einen weiteren Konsens der US Amerikanischen Gesellschaft auf, nämlich bei Katastrophen dieser Art zumindest für eine gewisse Zeit die Politik ruhen zu lassen und zusammen zu stehen.

https://www.wral.com/story/fact-check-six-days-of-trump-lies-about-the-hurricane-helene-response/21659954/

https://www.msnbc.com/rachel-maddow-show/maddowblog/harris-turns-trumps-helene-lies-election-season-scandal-rcna174446

https://www.latimes.com/politics/story/2024-10-08/trumps-storm-recovery-lies-arent-just-a-political-disaster-theyre-dangerous

etc.etc.

Ob ihm dieses Verhalten nutzen oder schaden wird ist noch offen. Fakt ist dass ihm sicher seine harten Anhänger, von denen es ja auch auf GF einige gibt, jede Lüge glauben werden.

Eigentlich müsste es ja den Demokraten helfen, die im Gegensatz zu den Republikanern, bzw. Trump den menschengemachten Klimawandel nicht leugnen. Aber bei dem ungebildeten Wahlvolk und Trumps Lügenmärchen ist nichts ausgeschlossen.

NostraPatrona
Beitragsersteller
bzw. Trump den menschengemachten Klimawandel nicht leugnen.

Trump hat gesagt, dass die Einsparungen von CO2-Emissionen nicht das Geringste bewirken werden. Und darin hat die Natur ihm augenscheinlich Recht gegeben. Der Punkt spricht also eher für Trump als gegen ihn.

DerRoll  10.10.2024, 06:00
@NostraPatrona
Und darin hat die Natur ihm augenscheinlich Recht gegeben.

Das ist offensichtlich Unfug

SirKermit  10.10.2024, 09:58
@NostraPatrona
Und darin hat die Natur ihm augenscheinlich Recht gegeben.

Wer nicht unter allzu hoher zerebraler Insuffizienz leidet, weiß, das unser Ökosystem nicht wie ein Lichtschalter funktioniert, einfach drücken und das Ergebnis ist sofort sichtbar.

Trump hat gesagt, dass die Einsparungen von CO2-Emissionen nicht das Geringste bewirken werden.

Wer einen Horizont hat, der einem Kreis mit dem Radius 0 gleicht, sagt ganz viel, wenn der Tag lang ist.

Nofear20  10.10.2024, 10:27
@NostraPatrona
Trump hat gesagt, dass die Einsparungen von CO2-Emissionen nicht das Geringste bewirken werden

Ja, weil er keine Ahnung hat. Er kennt sich zwar gut aus mit Desinfektonsmittel spritzen bei Corona, aber vom Klimawandel hat er keine Ahnung.🤣

Und darin hat die Natur ihm augenscheinlich Recht gegeben. Der Punkt spricht also eher für Trump als gegen ihn.

Warum? Die Natur zeigt ihm den Stinkefinger, indem die Extremwettereignisse immer mehr zunehmen.

Aus dem Topf der eigentlich für solche Fälle vorgesehen ist haben die Demokraten die illegalen Einwanderer unterstützt. Deshalb ist kein Geld mehr für die Amerikaner da.

Sind im Endeffekt nur Mutmaßungen, dass Trump versuchen könnte, diese Umstände wieder aus dem Zusammenhang zu reißen, zu verdrehen und irgendetwas in der Hinsicht seiner Konkurrentin Harris anzuhängen.

Noch ist aber nichts in die Richtung passiert....