Warum hat sie schluss gemacht?
Wir sind seit 10 tagen getrennty heute wäre es 1 jahr gewesen...
Sie meinte sie hat zu viel stress und druck und will erfahrungen und fehler machen, ihr leben leben und was alleine schaffen.
Aber warum zum teufel hat sie schluss gemacht?
Sie hat sogar gesagt dass ich nichts besser hätte machen können als ich es hab und dass ich perfekt war und jetzt ignoriert sie mich und lässt mich alleine stehen.
Allein der gedanke wo sie grad ist und wem sie ist, was sie macht und mit wem... es macht mich fertig...
5 Antworten
Ich denke einige Menschen machen einfach voreilig Schluss, weil sie nicht verstehen können, dass Gefühle sich in jeder Beziehung ändern. Die Zeit der Verliebtheit geht vorbei, bei einigen früher bei einigen später. Man denkt dann, dass man Gefühle verloren hat.
Liebe ist eine Entscheidung, weiter bei der Person zu bleiben. Wenn man jung ist fehlt es jedoch oft schwer. Da steht man vor der Entscheidung weiter bei der Liebe zu bleiben und eine ernste Beziehung anzugehen, wofür man sich oft im jungen Alter noch nicht bereit fühlt, oder darauf warten sich erneut zu verlieben.
Das sind nur meine eigenen Erfahrungen und Vermutungen. Ich kann ihre persönlichen Beweggründe natürlich nicht kennen.
Konzentriere dich auf dein Wohlbefinden und mache was dir gut tut. Sport, Freunde, Hobbys... Du wirst vermutlich das Gefühl haben niemals mehr lieben zu können, aber das kommt weg, spätestens mit der nächsten Liebe
Das problem ist die letzten jahre hat ich nur theorapie und schule/arbeit, keine freizeit und wenn hab ich mich verkrochen...
Sie hat mich da rausgezogen und in alles integriert, gleichzeitig hab ich sie rausgezogen (sie hat viele traumas und ihr geht's/gings schlecht, hat auch sehr viel gesoffen usw) ich hab das alles bei ihr beendet und sie hat sich suoer gefühlt, wir haben das, zusammen.
Jetzt kann ich nichts mehr...
Vielleicht hat sie einfach gemerkt, dass sie noch mehr erkunden will und noch nicht bereit ist, sich dauerhaft zu binden. Es geht nicht immer um den Partner. Vielleicht geht es einfach nur um sie..
Aber du hast wohl recht...
Aber alles was sie erleben will können wir doch zusammen erleben, ich möcht es mit niemand anderem erleben.
Sie meinte sie liebt mich noch und wir werden nochmal zusammen kommen nur nicht jetzt.
Ich kann aber nicht warten, wegen ihr bin ich von meinem Therapeuten weg gekommen und ohne sie geht es nichtmehr weiter...
Ich habe nichts dagegen einer Beziehung zweite Chance zu geben, aber dir warten zu lassen mit der Hoffnung sie kommt zurück ist einfach nicht in Ordnung. In der Zeit wenn ihr nicht zusammen seid kann viel passieren, sie oder du werdet neue Leute kennen lernen, vllt entwickeln sich daraus neue Beziehungen. Das klingt jetzt als wenn sie nur eine Beziehungspause will. Für mich sind solche "Beziehungspausen" nur ein Versuch einer weniger schmerzhaften Trennung was man dem Partner oder vllt auch sich selber nicht zugeben will. Nach einer Pause ist es nun einfacher sich von einer Person zu verabschieden
Da bin ich der selben meinung (pause).
Diese wollte sie vor 2,3 wochen, ich habs nichtmehr gepackt, und jetzt naja...
Den Schmerz kann dir jetzt keiner nehmen. Du warst verliebt und nun bist du auf Entzug. Leider musst du da selbst durch.
Sie meinte sie hat zu viel stress und druck und will erfahrungen und fehler machen, ihr leben leben und was alleine schaffen.
Hier hast du deine Erklärung. Auch wenn sie dir nicht gefällt. Sie will das ALLEINE hinbekommen. Offensichtlich hat sie eine Sehnsucht allein zu sein oder eine Überforderung durch Partnerschaft. Nicht speziell dich als Partner. Sondern generell das eine Person zu viel ist.
Das passiert oft in den ersten 2 Jahren. Vor allem wenn man jung ist. Man ist verliebt in die Liebe und stellt irgendwann fest, dass man doch zu zweit überfordert ist.
Ich kann dir nur den Rat geben, dir nicht einzureden es wäre deine Schuld oder verbittert zu werden und sie nur schlecht zu machen. Das bringt dich nicht weiter. Das schürt nur deine Wut in die falsche Richtung.
So weh es auch tut, Menschen entwickeln sich oft in unterschiedliche Richtungen. Während du etwas gemeinsames gesucht hast, suchte sie was für sich allein.
Ich verstehe was du sagst, aber wieso will sie es alleine schaffen wenn ich immer für sie da bin.
Sie kann es versuchen und ich bin dabei, wenn sie hilfe will oder braucht bin ich da, sie kann ja mit mir alles alleine machen...
Ich verstehe einfach nichts mehr.
Mit mir alles alleine machen? Das ist ein Wiederspruch in sich.
Sorry das geht leider nicht. Du kannst dich nicht wirklich auf die Dinge konzentrieren, die du erreichen willst, wenn du nebenbei NOCH eine Konzentrationsstelle - Partner - hast. Das fördert Druck. Auch wenn man denkt, dass es einem Erleichterung bringt.
Die Psyche der Menschen ist nun mal kompliziert.
Werd dir einfach bewusst, dass es hierbei leider oder zum Glück nicht um dich geht. Du bist nicht schuld. Sie hat einfach nur festgestellt, dass sie eine Partnerschaft auf ihrem Weg nicht verkraften kann.
Ich versteh es trotzdem nicht.
Und wenn das alles warum kann sie nicht ihr ding machen und ich bin halt da, wieso mich komplett streichen?
Und warum gehen dann andere leute?
Ich kann doch auch nur ,,ein freund,, sein
Warum deine Freundin jetzt letzten Endes Schluss gemacht hat, kann ich dir natürlich von hier aus nicht sagen. Ich kenne euch ja gar nicht. An deiner Stelle würde ich ihr einfach noch ein wenig mehr Zeit geben und mich nach einiger Zeit wieder bei ihr melden. Vielleicht hast du ja noch mal eine Chance.
Warte ab und halte ihr die Tür offen. Wenn es so ist wie Du sagst dann kommt sie vielleicht zurück.
Aber wie lange es wohl dauern wird...
Ich will nicht dass sie jemand anderes hat...
Aber Du willst niemand anderes, und solange sich daran nichts geändert hat hast Du wenig Spielraum.
Das stimmt, ich wünsche mir aber das selbe von ihr...
Danke, wenn sie einfsch nicht entschlossen ist machts das zwar nicht besser, aber ich hab vielleicht wenigstens einen grund...
Was mach ich denn jetzt?