Vor 2 Jahren selbst Schluss gemacht aber ich fühle mich immer nochschlecht?

3 Antworten

Also wenn du wirklich treu sein willst, dann finde ich es schon verwerflich, dich bewusst nach anderen Frauen umzusehen. Da tut es auch weh zu sehen, dass du ein schlechtes Gewissen für ein Verhalten hast, wo das vorprogrammiert ist.

Schlimm finde ich auch, dass du scheinbar keinen ordentlichen Schlussstrich gezogen hast - Du bist noch in ihrem Leben präsent, obwohl du da nichts mehr zu suchen hast als ihr Ex-Freund. Entweder man ist zusammen oder nicht. Wenn der Ex da noch rumwuselt neben ihr wird sie niemals jemand neuen finden. Du nimmst sie ja sozusagen auf diese Weise emotional gefangen.

Dass sie niemanden hat, kann sie ändern. Es ist ihr Leben. Wenn sie nur will, dann kann sie Kontakte knüpfen, immerhin gibt es heute echt viele Möglichkeiten.

PeterEnisOO7 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 23:59

Ich bin nicht .Ehrlich in ihrem Leben, es gibt aktuell schon seit vielen Monaten keine Kontakt mehr. Auch gab es einen klaren Schlussstrich.

Ich verstehe dass du dich schlecht fühlst – das würde mir auch so gehen. Allerdings kannst du nichts dafür – sie ebenfalls nicht. So ist das Leben leider. Gefühle lassen sich nicht kontrollieren. Leider verlief eure Trennung unschön. Denn so hast du auch eine gute Freundin verloren. Es ist schade, dass deine Ex dir die Trennung so zum Vorwurf macht. Denn Bitterkeit macht einsam. Wenn sie dir wichtig ist, versuch dich mit ihr auszusprechen und gemeinsam zu schauen, ob eine Freundschaft möglich ist. Rede darüber mit deiner neuen Partnerin. Wenn man jahrelang mit jemandem gelebt hat, ist es doch echt komisch diese Menschen auf einmal aus dem Leben zu streichen. Das Ende einer Liebe muss nicht das Ende einer Freundschaft bedeuten.

Bin ich wirklich ein Ar*** weil ich die Ex durch eine andere ersetzt habe?

Wenn ich es richtig verstanden habe bist du fremdgegangen oder? Falls ja, das machen nur Egoisten und auf die Gefühle andere scheißen. Und denen egal ist, was es in ihnen ausrichten kann. Das wäre Unverzeilich.

Allgemein kann es vorkommen, das man jemanden anderen findet. Was an sich jetzt nicht schlimm ist. Das Leben ist halt so. Nur das fremdgehen halt nicht

Und wenn sie allgemein keine Hilfe will (Sofern du recht hast) dann hat sie halt pech gehabt.

PeterEnisOO7 
Beitragsersteller
 12.07.2024, 00:02

Naja ich habe die neue kennengelernt als ich noch mit der alten zusammen war. Sie wollte sich da schon mit mir treffen (daten) aber ich hsbe erst eingewilligt nachdem ich mit der anderen Schluss machte. Trotzdem frage ich mich, hätte ich es so weit kommen lassen dürfen? Ich habe zwar nicht bewusst gesucht, aber da meine damalige Beziehung glücklich war hätte ich andere Frauen vielleicht mehr auf Abstand halten sollen.