Warum vermisse ich meine Ex-Freundin?

Wir sind beide 23.

Leider denke ich nur noch an die schönen Erlebnisse mit ihr und vergesse die negative Zeiten in den letzten Wochen bzw. Monat(e).

4 Antworten

Hallo Robin,

es ist gut das Du Dich meldest und darüber redest.

Wenn wir uns getrennt haben kommt es schon mal vor, dass wir die Person vermissen von der wir uns getrennt haben. Warum? Weil diese Person uns halt sehr wichtig war und sich unser Leben sehr um den Partner gedreht hat. Man sollte sich einfach Zeit geben dafür. Irgendwann wird es besser.

Mir hat es geholfen, dass ich meiner Exfreundin einen Brief geschrieben habe in dem ich auch alle meine Gefühle reingeschrieben habe. Diesen habe ich ihr aber nicht geschickt, sondern ihn draußen in einer Schale verbrannt als eine Art Abschiedsritual von der Beziehung. Eine andere Möglichkeit war , dass ich einen Stein der die Beziehung symbolisiert hat im Sand oder in der Erde begraben habe.

Ansonsten habe ich auch mal die Gefühle zugelassen die gekommen sind. So habe ich auch mal in ein Kissen geweint oder geschrien. Und ich habe mit Leuten darüber geredet wie es mir geht.

Es ist wichtig jetzt nicht anzufangen sich mit Alkohol / Drogen zu betäuben jeden Tag, da der Schmerz dadurch nur punktuell besser wird. Mir hat mehr Sport geholfen und etwas was den Kopf beschäftigen tut.

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ist wohl auch viel Gewohnheit mit dabei

du hast dich nicht ohne Grund getrennt.
Es wird die Zweisamkeit sein.

Ich spreche aus Erfahrung ☺️

Naja, es gab ja sicher viele schöne Erlebnisse und Momente, an die man gern denkt und dann auch vermisst...