Warum hat sich Deutschland so sehr verändert? Spüren Sie auch die soziale Kluft zwischen den Menschen?

8 Antworten

Vor 20 Jahren kam man noch einigermaßen mit seinem Geld über die Runden. Es gab keine Wohnungsnot und 3 Millionen Einwohner weniger in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Es sind die Auswirkungen, die von außen geplant und durchgeführt wurden.

Man hörte vor ca 5 Jahren, Geschichten wie. Ein Fluchtling bekommt Geld von 16 Sozialämtern, ein anderer bestellt Sachen im Wert von 100 k und geht zurück in sein Land.

Das System wurde missbraucht.

etrim
Beitragsersteller

Ja schon, aber das gilt nicht für alle.

ZwiebelWein  12.09.2024, 00:16
@etrim

Klar. Aber man verbindet Koreaner mit Hundefressern, Russen mit Säufern und Deutsche mit Nazis.

Die Migrationspolitik hat die Menschen gespalten... damit hats angefangen.

Wenn man sich 5 Minuten Zeit nimmt und sich die Thematik der letzten 10 Jahre anschaut dann wird einem ziemlich schnell klar warum das so ist.

Desweiteren dürften derzeit weltweit gesehen arabisch aussehende Menschen nicht zu den beliebtesten gehören, dafür ist einfach zu viel vorgefallen.

Das man oft alle Menschen einer gewissen Gruppe über einen Kamm schert ist zwar schade und nicht gerade sinnvoll, passiert aber nicht nur Ausländern in Deutschland sondern das ist weltweit Standart.

etrim
Beitragsersteller

Die Zeit vergeht, die Werkzeuge werden moderner, die Technik wird komplexer, aber die Menschen werden dümmer.