Warum tragen die Menschen in Deutschland so viel Hass in sich?

1 Antwort

Ich hab das Gefühl, dass grundlegender Hass grad überall hoch kocht. Die Amis hassen mit Inbrunst, die Holländer, sogar die Briten.

Bei uns Deutschen wirkts nur stärker, weil wir da in der Vergangenheit schonmal besonders unangenehm aufgefallen sind.

Spassbremse1  04.09.2024, 12:08

Es gab unzählige Diktatoren und damit verbundene Gräueltaten. Entweder alle immer wieder getesmühlenartig hochkochen und die altuelle Genertion dafür büßen lassen oder endlich ruhig sein und im Alltag zeigen, dass die neuen Generationen anders sind.

FrecherKnilch  04.09.2024, 12:41
@Spassbremse1
  1. Niemand vor uns hat je eine so organisierte und durchgeplante Vernichtung von Leben in einem solchen Umfang durchgeführt.
  2. Ist es nur fair, wenn "Patrioten", die sich ob der Errungenschaften der früheren Generationen ihrer Gesellschaft mit vor Stolz geschwollener Brust zu ihrem Land bekennen, das auch für die weniger erfreulichen Erinnerung tun.
  3. Habe ich doch gar kein spezifisches Ereignis genannt, nicht mal irgend ein Detail das zur Identifizierung einer bestimmten Begebenheit oder auch nur eines groben Zeitraumes gültig gewesen wäre.

Was für dich unter "Vergangenheit" fällt, suchst du dir selbst aus. Herzlichen Glückwunsch dazu.