Warum hat Israel den Journalisten Ismael al-Ghoul ermordet?

2 Antworten

Laut IDF war Ismail Al-Ghoul Mitglied der Eliteeinheit Nukhba der Hamas und wies am 7. OKtober Terroristen an, wie sie Angriffe auf Israelis filmen und Videos davon verbreiten sollten. Diese Aktivitaet ist ein integraler Bestandteil der militaerischen Aktion der Terrororganisation - kein Journalismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Khaled706  03.08.2024, 22:44
Laut IDF ...

Und hast du eine ernstzunehmende Quelle? Warum wurde er von Israel freigelassen, und dann aber enthauptet?

Khaled706  04.08.2024, 07:30
@Steffile
Ich habe israelische Quellenn ...

Wer einen Vernichtungskrieg führt, ist keine seriöse Quelle.

Tschüss.

Steffile  04.08.2024, 07:33
@Khaled706

Oh wie schoen, dass dich dieser einfache Satz von nachdenken und zweifeln befreit.

Uebrigens ist Media in Israel nicht der Staat, und oft kritisiert sie ihn - anders in gewissen arabischen Laendern.

Khaled706  04.08.2024, 07:51
@Steffile

Tu bitte nicht so, du weißt, was du verlinkt hast.

Die israelischen Streitkräfte veröffentlichten am Samstag ein Hamas-Dokument aus dem Jahr 2021, ...

"Uebrigens ist Media in Israel nicht der Staat, und oft kritisiert sie ihn"

Da hast du recht. Die israelischen Zeitung Haaretz hat z. B. berichtet, dass durch israelische Luftangriffe einige Israelis am 07.10.2023 getötet wurden.

Steffile  04.08.2024, 07:52
@Khaled706

Das haben alle berichtet - schon am 7. Oktober wussten wir das.

Khaled706  04.08.2024, 07:56
@Steffile

Ja, die Haaretz hat auch berichtet, dass 20 % der Soldaten der "moralischsten Armee der Welt" den israelischen Terror-Untersrützer und "Sicherheitsminister" Ben-Gvir gewählt haben.

Steffile  04.08.2024, 08:22
@Khaled706

Ist vermutlich sogar tief gegriffen.. Aber Khaled, beruhig dich und bleib beim Thema. Das macht es doch nicht recht was die Hamas am 7. Oktober getan hat.

Khaled706  04.08.2024, 14:11
@Steffile
Aber Khaled, beruhig dich und bleib beim Thema.

Das war doch das Thema. Ich zitiere dich:

Uebrigens ist Media in Israel nicht der Staat, und oft kritisiert sie ihn

Ich habe dir zugestimmt.

Er arbeitete für den arabischen Kanal von Al Jazeera.

Das Problem ist, dass der arabische Kanal von Al Jazeera inzwischen von Mitgliedern bzw. Sympathisanten der Hamas unterwandert wurde und diese gezielt anti-israelische Propaganda verbreiten.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kontext/al-jazeera-nahost-100.html

Woher ich das weiß:Recherche

Wolfw123
Beitragsersteller
und diese gezielt anti-israelische Propaganda verbreiten.

Und deswegen ist es verständlich, wenn man sie ermordet?

Übrigens finde ich Al-Jazeera besser als die Tagesschau.

AusMeinemAlltag  03.08.2024, 19:40
@Wolfw123

Die Hamas sind Terroristen, die sich Tötungs- und Vergewaltigungsmassaker haben zu schulden kommen lassen.