Warum hat die AfD so viele Stimmen bekommen, obwohl die Prognose eher das Gegenteil war? Hat Mannheim damit zu tun?

5 Antworten

Alle anderen Parteien werden immer abgehobener von der Realität der Steuerzahler und übermäßige Einwanderung in den Sozialstaat, wo man sich dann doppelt verarscht vorkommt da diese Menschen ohne je etwas eingezahlt zu haben Bürgergeld bekommen.

" Mannheim " wäre wie die meisten Gewaltausbrüche von Migranten nach kürzester Zeit wieder aus den Medien verschwunden gewesen, wenn es nur Stürzenberger erwischt hätte und nicht noch ein Polizeibeamter zu Tode gekommen wäre.

Wobei dieser Fall nur aus einer inzwischen endlosen Kette von täglichen Gewalttaten durch Migranten oder sogenannte " Flüchtlinge " herausragt, die Taten aber in steigender Brutalität und Anlasslosigkeit in immer kürzeren Abständen folgen.

Aktuell war ja " Mannheim " noch in den Medien präsent, als es inzwischen dann sogar schon zwei neue Fälle in kürzestem Abstand gab, bei denen die Polizei von der Schusswaffe Gebrauch machen musste und mehrere andere Fälle in denen bei Messerangriffen durch Migranten Menschen getötet oder schwer verletzt wurden.

Und auch wenn die Medien immer noch versuchen die Identität der Täter zu verschweigen, sobald es sich um Migranten handelt ist jedem wohl klar, dass es sich beim tödlichen Messerangriff auf einem Sportplatz in Frankfurt wohl kaum um die Schröders und die Müllers gehandelt haben dürfte, die da aneinandergeraten sind.

Die pure Anzahl der Fälle sorgt eben dafür, dass trotz aller Verschleierungsversuche immer mehr Menschen mitbekommen, was hier dank den Altparteien inzwischen los ist.

Und wenn man dann auch noch mitbekommt, was einerseits für ein Empörungs-Affentheater um ein paar Besoffene auf Sylt gemacht wird, dass aber der tägliche Migranten-Mord und Totschlag auf den Straßen offenbar für Medien und Politik keine Priorität mehr haben, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Wähler selbst von der SPD zu hunderttausenden zur AfD wechseln.

Selbst wenn davon einige am zweifeln waren, ob das eine richtige Wahl war...: spätestens nach den Auftritten von Gestalten wie Esken und Kühnert, die nicht die geringste Schuld für das Wahldesaster bei der SPD sehen können dürfte ehemaligen SPD Wählern klar sein, dass die sowieso nix mehr merken und dass es sinnlos ist darauf zu hoffen, dass die Herrschaften irgendwie zur Vernunft kommen.

Die Prognosen lagen zwischen 14-16% , 16% sind es geworden.

Nicht nur!

Aber ja ich hoffe Mannheim hat auch bei einigen ihre politische Richtung geändert!

Bei mir waren es die "Einzelfälle" insgesamt. Die afd zu wählen wollte ich schon vor Mannheim. Demos für Kalifat, Scharia, deutsche Großstädte wo man keine deutschen mehr sieht. Sorry aber ich will dass mein Land noch deutsch bleibt!

Der Hauptgrund die Afd zu wählen war aber natürlich der hier⬇️

https://www.afd.de/einzelfallticker/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.wahlrecht.de/umfragen/europawahl.htm

Welche Prognose war so gegenteilig? 2% drunter oder 4% drüber in den letzten 3 Monaten. Das ist ist nicht auffällig. 2% sind das Minimum an statistischer Ungenauigkeit.