Warum hat das Transportmittel Pferd zusätzliche rechte als das Fahrrad?

8 Antworten

Du meinst im Strassenverkehr?

Weil ein Pferd früher ein Autoersatz war und zb Kutschen halt einfach viel grösser und breiter sind als ein Fahrrad. Weiter ist es ein Lebewesen

Das Pferd ist ein lebendiges Wesen und hat Gefühle und Emotionen, vielleicht mal einen Moment tiefer nachdenken darüber, das sind keine Maschinen!

Warum haben Menschen ohne Denkfähigkeit das Recht zu leben? Hallo geht's noch? Das Fahrrad ist ein Gegenstand. Das Pferd ist wie wir ein fühlendes, denkendes Lebewesen. Es ist kein Gegenstand. Meiner Meinung nach gibt es immer noch zu wenig Rechte und Gesetze was den Tierschutz angeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit ich klein bin

Ich wüßte nicht, dass ich als Reiter mehr Rechte hätte als auf dem Fahrrad. Ich bewege mich mit beidem regelmäßig im öffentlichen Raum…

weil das pferd ein pferd und ein fahrrad ein fahrrad ist.

aber weder ein fahrrad, noch ein pferd haben im strassenverkehr rechte, weil beide keine verkehrsteilehmer, sondern verkehrsmittel sind. ein verkehrsmittel selber kann keine rechte haben, weil es sich dabei nicht um eine person handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!