Welche Autos können Pferdeanhänger ziehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du relativ günstig ein auto suchst mit dem man pferdeanhänger ziehen kann kommen nur zwei marken in frage Ford Mondeo tunier Anhängelast 2200kg oder opel vectra c caravan 2000kg diese haben beide um die 90kg stützlast!! was die meisten bei solchen sachen vergessen!!!

Vectra c BJ2005 1.9cdti 150PS 100000km  Euro 4 klimaautomatik Grüne plakette  inkl. AHZ ca. 8900€ inkl. MwSt.

Mondeo tunier BJ2005 2.2tdci 115PS 80000km Euro 3 Gelbe pl. + Rußfilter ca 450€  für grüne; vollausstattung ca. 9900€ inkl. MwSt.

alles beides Händlerangebote mit garantie

Was will der mensch mehr?

LG Robert

Janamaus1995
Beitragsersteller

super tipps!!

Danke, ich guck direkt mal nach.

:D

Also ich hab mal nachgeguckt was der Hänger und das Pferd ungefähr wiegen..

Insgesamt muss das Auto also mind. 1600 Kg. ziehen dürfen.

Kennt ihr günstige aber nicht zu alte Automodelle die dafür schwer genug sind????

Ist wirklich dringend...

Danke schonmal!

LG Jana

kommt drauf  an ob 1 oder 2 Pferde, nur auf der Straße oder auf matschigen Tunierplätzen. Früher hat man gesagt nur mit Diesel motor aber ich glaub das ist heutzutage egal. wir haben n chrysler der fährt auf Gas un zieht unsern Anhänger für 2 Pferde gut.

jedes Auto mit Anhängerkupplung =) nein scherz beiseite....

es gibt sogar alte VW Golf2 mit Anhängerkupplung,je nachdem was für ein Pferd (Pony/Großpferd etc)  könnte der schon reichen wenn du ein günstiges Auto suchst!

Kommet auf den Pferdehänger an. 1 oder 2 Pferde? Wie ist das zulässige Gesamtgewicht des Hängers?