Wie reist ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Auto 35%
Zug 28%
Flugzeug 20%
Schiff 8%
Bus 8%
Zu Fuß 3%
Taxi 0%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zug

In Autos wird mir schnell schlecht, fliegen tue ich gerne aber ist nicht so cool für die Umwelt, auf Schiffen wird mir ebenfalls schlecht.

Ich fahre sehr gerne Zug, schaue mir die Landschaft an, genieße auch das Umsteigen an Bummelbahnhöfen und kurze oder längere AUfenthalte in fremden Orten wo ich mir alles anschauen kann.

Das mache ich jetzt schon seit beinahe 15 Jahren und es ist für mich seit meiner frühen Jugend mit einem unheimlich großen Freiheitsgefühl verbunden.

Früher bin ich einfach in Züge eingestiegen und hab geschaut wo ich rauskomme, das würde ich gerne wieder machen wenn das Geld dafür da ist.

Giovanni47  29.07.2020, 16:50

Schön dass ich nicht der einzige bin der gerne mit der Bahn unterwegs ist.

Auto

Wenn ich innerhalb Deutschlands oder in ein Nachbarland vereise, fahre ich am Liebsten mit dem eigenen Auto!

Dann habe ich Platz und bin unabhängig. Ich kann hinfahren wo ich will, auch unterwegs. Ich kann anhalten wo ich will und solange ich will. Ich bin mein eigener Herr. Die Klimaanlage macht die Temperatur, die ich am liebsten habe und ich kann meine Musik hören.

Mit dem Zug verreise ich am liebsten gar nicht.

Flugzeug nur wenn es sein muss.

Ein Schiffsreise, also eine Kreuzfahrt ist noch interessant. Weil da hat man auch viel Platz.

Auto

Ich verreise gerne mit dem Auto, es gibt aber auch keine Alternative, selbst für etwas weitere Ziele, da meine Frau nicht fliegen darf. Zudem möchte ich auch im Urlaub mobil sein.

Auto

Mit dem Auto ist man im Urlaub flexibel und nicht so an einen Ort gebunden. Allerdings für weiter entfernte Länder fliege ich viel lieber, da es einfach schneller geht und nicht so anstrengend ist. Mit dem Schiff habe ich bis jetzt nich keine Erfahrungen gemacht.

Schiff

Kommt natürlich immer drauf an. Aber finde das eigentlich am schönsten, mag aber auch gerne mal einfach irgendwohin fliegen oder wenn es nah ist, dann mit dem Auto. Zug und Bus fahre ich so gut wie nie und Fernreisen damit sowieso nicht.